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Komplettlösung - The Witcher III: Blood and Wine : Löst das Geheimnis der Vampire

  • PC
  • PS4
  • One
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Maskerade für Fortgeschrittene

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Empfohlene Stufe: 40

Begebt euch zur Trastamara-Jagdhütte und folgt der Straße in Richtung Nordwesten, bis ihr am Straßenrand auf Gaston stoßt. Redet mit ihm und willigt am Ende des Gespräches ein, dass er euch begleitet. Folgt der Straße in Richtung Süden und untersucht die Fußspuren per Hexersinn. Sie führen euch zu einer Mauerecke, an der ihr weitere Spuren entdeckt. Geht zur Tür rechts daneben und öffnet sie mit einer Aard-Druckwelle.

Geht durch die Tür und betrachtet das Chaos zu eurer Linken. Dreht euch um, untersucht eine Leiche nach der anderen und betrachtet die Zeremonienschalen. Geht zur Treppe in Richtung Süden und schaut euch die Brandspuren davor an. Untersucht die Leiche bei der Treppe, geht nach oben und haltet euch links. Untersucht das Wams, marschiert weiter zur Tür und klopft an. Redet mit Durand Faucher-Plamondon de Savarin und nehmt seine Hilfe an.

Zündet nach der Zwischensequenz die sechs Lampen an, nehmt den Elfenwein und das Elfenbrot aus der Kiste und legt beides in die Opferschalen. Nehmt zu eurer Rechten den Elfenschild sowie das Elfenschwert und rüstet beides aus, wobei ihr sowohl das Schwert als auch den Schild nicht wie gewohnt in eurem Inventar bei den Waffen beziehungsweise Rüstungen sondern den Questgegenständen findet. Zudem müsst ihr das Schild über das Schnellzugriffsmenü auswählen und das Schwert in euren Händen halten, als ob ihr euch für einen Kampf vorbereitet.

Kniet vor Durand und stellt euch auf einen richtig schweren Kampf gegen sechs lebendig gewordene Statuen ein. Während bereits die vier Schwertkämpfer sehr zäh und stark sind, stellen die beiden Feuermagier euer eigentliches Problem dar, weil sie euch mit ihren Feuerzaubern regelrecht bombardieren. Ihr seid nur dann halbwegs vor ihnen sicher, wenn ihr genügend Distanz zu ihnen aufbaut. Das wiederum ist aufgrund des engen Areals jedoch nicht so einfach.

Frei nach dem Motto “Feuer mit Feuer bekämpfen“ solltet ihr ebenfalls auf eure Igni-Feuerfähigkeiten setzen. Deaktiviert jedoch gleich zu Beginn den Feuerstromzauber, falls ihr einen solchen beherrscht. Mit ihm richtet ihr kaum etwas gegen die Statuen aus und seid obendrein viel zu langsam, um gut ausweichen zu können. Der Standardfeuerangriff trifft hingegen gleich mehrere Gegner auf einmal und sorgt dafür, dass zumindest die Schwertkämpfer für eine Weile brennen. Sind diese außer Gefecht gesetzt, dann rollt ununterbrochen von einer Ecke zur nächsten und greift die Magier bei jeder Gelegenheit mit eurem Schwert an,

Darüber hinaus gibt es noch einen kleinen Trick, der den Kampf dramatisch vereinfacht: Dreht euch gleich zu Beginn um und flüchtet über die Treppe zu eurer Linken auf eine Plattform, wo ihr in Sicherheit seid. Die Gegner werden euch dorthin nicht folgen, weshalb ihr euch ausruhen und nach einer kurzen Wartezeit sogar meditieren könnt. Passt jedoch auf, sobald ihr wieder zu den Gegnern zurückkehrt: Ihr müsst dann den Angriffen mit Sprüngen statt mit Rollen ausweichen, bis das Spiel wieder in den Kampfmodus schaltet.

Habt ihr es geschafft, dann gilt die Quest als abgeschlossen.

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