Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Whispered World : Unsere Lösung zum Adventure

  • PC
  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Mission 1: Spot öffnet das Tor


Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Endlich seid ihr am Schloss angelangt. Leider ist das Tor verschlossen und alles, was ihr tun könnt, ist den Stock aus dem Busch an der linken Seite einzustecken. Um ins Schloss zu gelangen, ist jetzt Spot gefragt. Verwandelt ihn in den platten Spot und schiebt ihn unter dem Tor hindurch, damit er es von innen öffnen kann.

Begebt euch zunächst zum Gebäude links hinten und brennt mit dem Feuerspot das Grasbüschel weg. Nun ist ein Mauseloch freigelegt. Schickt den Fünferspot durch das Loch und er landet auf dem Sims oben. Lasst nun den runden Spot auf die Wippe unten fallen. Während der Stein in der Luft ist, verwandelt ihr Spot in den normalen Zustand, und er wird auf das Mauerdach katapultiert. Wechselt nun zum Fünferspot und lasst ihn durch die Regenrinne in die Regentonne fallen. Verwandelt ihn nun in den runden Spot, und das Fass kippt um und ergiesst sich über Bobby, der in den Stall flüchtet.

Kriecht jetzt wieder mit dem Fünferspot durch das Mauseloch und lasst den runden Spot nochmals auf die Wippe fallen. Diesmal wechselt ihr aber zum Fünferspot, während der  Stein in der Luft ist, und er landet auf dem Stalldach. Lasst ihn nun durch das Loch im Dach in den Stall fallen, wodurch er in der Socke an der Wäscheleine landet. Wechselt zum runden Spot und kriecht nach rechts. Verwandelt ihn nun in den Fünferspot, und ihr werdet in das Nudelsieb katapultiert, das dadurch in der Hose landet. Als Feuerspot bläht ihr nun die Hose auf und ihr erhebt euch in dem eigenwilligen Ballon nach oben. Auf den Zinnen über dem Tor angekommen, wechselt ihr zum runden Spot und lasst ihn auf das Rad unten fallen:  das Tor öffnet sich. War doch ganz einfach!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Whispered World Special Edition
Gamesplanet.comThe Whispered World Special Edition1,75€ (-91%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen