Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Wandering Village : Siedlungsbau auf dem Rücken einer riesigen Kreatur? Geht klar!

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit The Wandering Village geht in Kürze ein Spiel in den Early Access, das vor allem Freunde des etwas anderen Siedlungsbau ansprechen soll und das hat Kultpotenzial.

The Wandering Village, ein skuriller Mix aus Siedlungsbau und Survival mit Rogue-Like-Elementen, geht in den Early Access bei Steam, und zwar am 14. September. Bereits im August letzten Jahres angekündigt, bietet das Spiel ein originelles Szenario und hat das Zeug zu einem Kulthit. Auch eine Konsolenversion für Xbox ist geplant, die 2023 zunächst als Game Preview veröffentlicht werden soll.

Es geht nämlich um Siedlungsbau in einer postapokalyptischen Welt mit einem besonderen Twist: ihr baut auf dem Rücken einer riesigen Kreatur namens Onbu, die durch verschiedene Biome wandert, was zu immer neuen Gelegenheiten, aber auch Herausforderungen führt. Ihr könnt zum Beispiel Späher und Sammler ausschicken, um seltene Ressourcen und uralte Technologien zu finden, um besser gegen giftige Sporen, unbarmherziges Wetter, blutsaugende Parasiten und vieles mehr gerüstet zu sein.

Ihr müsst euch also nicht nur um Ressourcen und das schiere Überleben kümmern, sondern auch eine funktionierende Symbiose mit der Kreatur eingehen, deren körperliche Aspekte durchaus auch mal für Verdruss sorgen können. "Es ist durchaus möglich, dass ein Stachel dort gewachsen ist, wo die Dorfbewohner ihre Küche platzieren wollten, während eine misslungene Ernte zu Verzweiflung führen und die Dorfbewohner dazu verleiten könnte, der Kreatur Blut abzunehmen, um sich zu ernähren", erklären die Entwickler.

Die Early-Access-Version soll die wichtigsten Mechaniken wie Bauen, Farmen, Plündern, Forschen oder Erkundung beinhalten, es soll aber noch eine Basisversion sein, der noch viele Inhalte und ebenso das Polishing fehlen. Das Spiel wird während der mindestens ein Jahr dauernden Early-Access-Phase kontinuierlich ausgebaut, wie wir das vom Early Access gewohnt sind.

The Wandering Village - Launch-Trailer

Siedlungsbau und Survival auf dem Rücken einer riesigen Kreatur? Geht klar mit The Wandering Village.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel