Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Walking Dead: Survival Instinct : Walking-Dead-Schöpfer über den Shooter

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Robert Kirkman ist dafür verantwortlich, dass sich Millionen von Menschen vor den Fernseher drängen wenn "The Walking Dead" über die Bildschirme flimmert, denn er ist der Autor und Schöpfer der Zombie-Geschichten um Sheriff Rick Grimes. Aus seinen Comicbüchern wurde die Serie, zudem wurde das Episoden-Adventure The Walking Dead: The Game veröffentlicht und nun soll auch noch ein Ego-Shooter folgen (wir berichteten). Kirkman hat sich zu diesem nun geäußert.

"Ich kenne mich in der Welt der Videospiele nicht so gut aus; ich weiß nicht was funktioniert und was nicht. Ich bin daher nur wie ein Pate und sage: 'Darum geht es in 'The Walking Dead' und das ist meiner Meinung nach sein Geheimnis.' [...] Ich weiß, dass Activision sehr bemüht ist ein cooles Spiel zu machen und hoffe, dass es der Marke 'Walking Dead' gerecht wird. Ich weiß, dass es ein Zitat von mir gibt, in dem ich sage, dass es dumm sei ein First-Person-Spiel zu 'Walking Dead' zu machen, da es in diesem Fach sehr viel Konkurrenz gebe und man es immer mit Left 4 Dead vergleichen würde. Ich möchte aber sagen, dass das Spiel fast ausschließlich die Dixon Brüder behandelt. Zwei Charaktere, die in den Comics nicht existieren. Die Möglichkeit durch das Spiel mehr über diese, in der TV-Serie sehr beliebten, Charaktere zu erfahren, könnte das Spiel doch zu einer lohnenswerten Erfahrung machen", so Kirkman gegenüber GameInformer.

Seid ihr Fans von "The Walking Dead" und freut ihr euch schon auf The Walking Dead: Survival Instinct?

The Walking Dead - Announcement Trailer
Neben der Adventure-Reihe von Telltale Games kommt jetzt von Activision ein Shooter, der die Vorgeschichte zur TV-Serie bzw. zum Comic erzählt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel