Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Walking Dead: Season 2 : Das Leiden geht weiter

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Der Zombie verfängt sich am Auto und hängt an der Windschutzscheibe fest. Erschießt den Zombie, während er nach euch greift. Weitere Zombies erscheinen. Das zwingt Jane dazu, zu fliehen. Clementine rennt aus dem Auto und wird von einem anderen Zombie angegriffen.

Befreit euch aus seinen Fängen und schießt ihm in den Kopf. Der Schneesturm trübt die Sicht fast komplett. Clementine nimmt sich die Waffe und läuft in den Wald. Lauft an den Zombies vorbei, die dort herumstehen.

Clementine irrt im Wald umher und ist auf der Suche nach Jane. Lauft weiter an den Zombies vorbei und ihr gelangt zu der Raststätte, von der Kenny gesprochen hat. Betretet das Haus und ihr findet Kenny.

Kurz darauf erscheint auch Jane, jedoch hat sie Alvin Junior nicht dabei. Sie schweigt sich aus über seinen Verbleib, was Kenny wahnsinnig macht. Er rennt hinaus und will den Jungen suchen gehen.

Jane bittet euch, ihr zu vertrauen und euch bei dem herauszuhalten, was nun passieren wird. Kenny erscheint wieder und ist ziemlich wütend. Er geht auf Jane los und wirft ihr vor, ein unschuldiges Kind getötet zu haben.

Jane zückt ein Messer und ein Kampf entbrennt. Die folgende Szene hat zur Folge, dass ihr eines der insgesamt sieben Enden sehen werdet. Wir zeigen euch der Reihe nach, welche Möglichkeiten es gibt. Im Grunde müsst ihr euch aber entscheiden, ob ihr Kenny oder Jane helft.

Im kommenden Kampf werden Jane und Kenny sich gegenseitig fast zerfleischen. Egal, ob ihr euch bei den Angriffen einmischt oder nicht, entscheidend ist einzige die Szene am Ende, wenn ihr die Waffe ergreifen könnt.

Kenny ist am Ende des Kampfes im Begriff, Jane mit einem Messerstich zu töten. Ihr könnt die Waffe nehmen und ihn erschießen oder ihr handelt nicht und schaut zu, wie Kenny Jane mit dem Messer umbringt. Nun spielen wir alle Szenarien einmal durch und zeigen euch, welche Enden euch unter welchen Bedingungen erwarten.

Erstes Ende

Ihr schaut zu, wie Kenny Jane ersticht. Kenny kommt nach seiner Wutattacke zu sich und fragt sich, wie das passieren konnte. Ihr habt die Chance, Kenny jetzt zu erschießen. Entscheidet euch aber nicht dafür, sondern hört euch an, was er zu sagen hat.

Beide hören nach kurzer Zeit das Geschrei von Alvin Junior. Clementine steht auf und rennt zu einem Auto, darin befindet sich Alvin Junior. Beide reden über den Kampf mit Jane. Bejaht, was Kenny sagt, und bleibt bei ihm. Dies führt dazu, dass ihr euch von der Raststätte entfernt und weitergeht. Neun Tage später geht die Geschichte weiter.

Clementine, Alvin Junior und Kenny gelangen zu einer riesige Barrikade aus Schrott. Hinter dieser Wand wartet eine Frau mit einem Gewehr, die beiden sagt, dass sie sich langsam nähern sollen. Sie haben Wellington gefunden. Doch der Haken ist, dass man die drei nicht hineinlassen möchte. Durch Verhandlungen schafft es Kenny, die Leute in Wellington davon zu überzeugen, zumindest die Kinder hineinzulassen.

Ihr müsst jetzt die schwere Entscheidung treffen, entweder bei Kenny zu bleiben oder aber euer Glück in Wellington zu versuchen. Wenn ihr euch von Kenny verabschiedet, dann habt ihr die Bedingungen für das erste Ende erfüllt. Kenny zieht von dannen und Clementine und Alvin Junior gehen durch das Tor nach Wellington.

Zweites Ende

Verfahrt genauso wie beim ersten Ende. Lasst Jane sterben und bleibt vorerst bei Kenny. Wenn ihr in Wellington angekommen seid, müsst ihr euch aber dagegen entscheiden, das Angebot von Wellington anzunehmen. Ihr bleibt bei Kenny. Der will es euch ausreden. Die Frau wirft euch eine zweite Tasche mit Versorgungsgütern hinab und ihr zieht mit Kenny weiter.

Drittes Ende

Dieses Ende setzt voraus, dass ihr niemanden an eurer Seite habt außer Alvin Junior. Dies kann mehrere Gründe haben. Habt ihr Kenny Jane töten lassen, könnt ihr ihn ebenfalls töten, indem ihr mit der Waffe auf ihn feuert. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, Kenny einfach wegzuschicken.

Habt ihr Jane gerettet, indem ihr auf Kenny geschossen habt, dann besteht ebenfalls die Möglichkeit, Jane fortzuschicken. So oder so findet Clementine Alvin Junior. In dem folgenden Gespräch mit Jane müsst ihr aggressiv auf ihre Antworten reagieren, bis ihr am Ende vor der Wahl steht bei ihr zu bleiben oder euch von ihr zu trennen.

Danach macht Clementine sich mit Alvin Junior auf den Weg und lässt Jane zurück. Sie findet einen Zombie, tötet ihn und beschmiert sich mit dessen Innereien, um mit Alvin Junior sicher durch die Zombiehorde hindurchzugehen. Damit endet die Episode und ihr habt das dritte Ende gesehen.

Viertes Ende

Dieses Ende setzt voraus, dass ihr Kenny getötet habt und euch dafür entscheidet, weiterhin mit Jane zusammenzubleiben. Beide machen sich, wie von Jane vorgeschlagen, zu Howes auf und versuchen dort ihr Glück.

Neun Tage später erreichen alle drei Howes' Laden, den sie vor einiger Zeit verlassen haben, und sehen dort die Leiche eines alten Bekannten.

Kurz darauf erscheint eine Gruppe von drei Personen. Sie bitten freundlich um Einlass und kommen vor zu dem Gitter, das in den Laden führt. Es scheint eine Familie zu sein. Wenn ihr sie fortschickt, dann seht ihr sie von dannen ziehen und bemerkt, dass der Vater eine Kanone hinter seinem Rücken versteckt hatte.

Jane, Alvin Junior und ihr bleibt alleine und die Episode endet.

Fünftes Ende

Um dieses Ende sehen zu können, müsst ihr all das tun, was ihr auch im vierten Ende getan habt. Tötet Kenny und bleibt bei Jane.

Wenn ihr jetzt vor der Wahl steht, ob ihr die Familie aufnehmt oder nicht, müsst ihr euch dafür entscheiden. Die Familie kommt herein und begrüßt euch herzlich. Jane und Clementine bemerken, dass der Vater eine Waffe hinter seinem Rücken versteckt hält. Damit endet die Episode und ihr habt das letzte mögliche Ende gesehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel