Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Next Big Thing : Die nächste dicke Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Liz Allaire und Dan Murray sind Reporter, die über die Horror Movie Awards berichten sollen. Allerdings arbeitet nur Liz wirklich. Dan bleibt lieber beim Wagen und trinkt Kürbispunsch. Liz beobachtet, wie das bekannte Filmmonster Big Albert in das Büro von Filmmogul FitzRandolphs einbricht. Dan bleibt beim Auto, während Liz der Sache auf den Grund gehen will. Dazu muss sie in FitzRandolphs Büro gelangen.

Begebt euch nach rechts zur Villa und betretet sie. Im Foyer trefft ihr FitzRandolph persönlich. Plaudert etwas mit ihm. Ihr müsst ihn wegzulocken, um zum Büro zu kommen. Das wäre ein Job für Dan, wenn ihr ihn denn überreden könnt. Unterhaltet euch mit Dan und ihr erfahrt, dass er unglaublich gerne zu einem Boxkampf gehen würde. Hier kommt ihr erst einmal nicht weiter, also geht ihr wieder in die Villa. Begebt euch links zur Garderobe.

Hier trefft ihr auf Edgar, der gerne Schauspieler werden würde, aber sein Äußeres ist nicht monstermäßig genug. Unterhaltet euch mit ihm. Schaut euch dann den Pappaufsteller von Vulkan Flash an. Im Inventar taucht eine Alien-Figur auf, die ihr nun vervollständigen müsst. Geht wieder ins Foyer. Am rechten Treppenabsatz findet ihr auf dem Kürbis eine Brille. Begebt euch nun zum Flur auf der linken Seite. Dort hängt am Treppengeländer eine Weste. Wenn ihr das Regal durchsucht, findet ihr noch blaues Färbemittel.

Begebt euch wieder in die Garderobe und kombiniert im Inventar die Brille, das Färbemittel und die Weste mit der Alien-Figur. Benutzt diese nun mit Edgar. Aus Dankbarkeit gibt euch Edgar die Jacke von „Hammer Boy" Brown, dem Boxer, zu dessen Kampf Dan so gerne gehen würde. Durchsucht diese im Inventar und ihr entdeckt zwei Eintrittskarten. Geht zu Dan und gebt ihm die Karten. Dan ist überredet und lenkt FitzRandolph ab.

Betretet wieder die Villa und begebt euch zum Flur rechts. Die Bürotür ist leider verschlossen. Sprecht den Wachroboter an. Liz' Maße stimmen nicht mit der der Sekretärin überein und der Roboter lässt euch nicht ins Vorzimmer. Geht zum Wagen und öffnet den Kofferraum. Ihr findet eine leere Öldose und auf dem Kotflügel Dans Flachmann mit dem Kürbispunsch. Füllt diesen in die Öldose und geht wieder zum Wachroboter. Gebt ihm den Punsch. Bittet ihn, die zweite Tür zu öffnen. Betrunken, wie er ist, nimmt er es mit den Maßen nicht mehr so genau und öffnet euch die Tür.

Im Büro trefft ihr auf Big Albert. Dieser verschwindet allerdings, gibt einem Roboter eine Nachricht für den Immateriellen Mann und wirft den Notizblock in Tobbys Hütte. Bevor ihr die Villa verlasst, nehmt ihr euch noch einen Bleistift aus dem Becher in Beverlys Büro. Um an den Notizblock in Tobbys Hütte zu kommen, müsst ihr diesen ablenken. Geht wieder ins Foyer. Auf dem Sessel, in dem FitzRandolph gesessen hat, findet ihr eine Kurbel. Begebt euch wieder ins Büro und benutzt die Kurbel mit dem Phonographen. In Beverlys Büro ist ein Bett aus der Wand gefahren. Wenn ihr das Regal daneben durchsucht, findet ihr eine Dose Kaviar.

Begebt euch vor die Villa und füttert Tobby, die fleischfressende Pflanze, mit dem Kaviar. Ihr erhaltet nun das Notizbuch. Benutzt dieses mit dem Bleistift im Inventar. Dort könnt ihr die Nachricht „Zum Lager" lesen. Ihr begebt euch dorthin und findet Big Albert bewusstlos auf dem Boden. Kurz danach gehen die Lichter auch für Liz aus und das erste Kapitel endet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Next Big Thing
Gamesplanet.comThe Next Big Thing4,99€PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen