Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Medium : Xbox-exklusiver Horror-Titel kommt auf PS5

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Horror-Fans auf der PlayStation dürfen sich noch in diesem Jahr über einen interessanten neuen Genre-Vertreter freuen, denn Bloober Team bringt The Medium auf die aktuelle Sony-Konsole.

In einer Pressemitteilung haben Entwickler Bloober Team und Publisher Koch Media heute bekannt gegeben, dass der Horror-Titel The Medium eine weitere Plattform unsicher machen soll. Das Spiel kommt demnach nicht mehr nur für PC und Xbox Series X/S heraus, sondern auch für Sonys aktuelle Konsole PS5.

PC- und Xbox-Fassung sind seit dem 28. Januar dieses Jahres erhältlich, der PS5-Launch lässt nun noch knapp drei Monate auf sich warten. Ab dem 3. September 2021 sollt ihr dann auch auf der Sony-Konsole zuschlagen und euch im Psycho-Horror-Titel gruseln dürfen.

Auf der PS5 sollen dann auch plattformspezifische Features wie die Nutzung des DualSense-Controllers implementiert werden. So sollt ihr noch immersiver zwei Welten gleichzeitig erkunden können, was euch mitunter stark schockieren soll. Für schwache Nerven ist The Medium jedenfalls nicht unbedingt etwas.

Für Xbox und PC wird am gleichen Tag im September dann auch als Retail-Version erhältlich sein, teilweise auch als exklusive Steelbook samt Soundtrack und 32-seitigen Hardcover-Artbook.

The Medium ist ein psychologisches Third-Person-Horrorspiel mit Dual-Reality-Gameplay. Ihr schlüpft in die Rolle Mariannes, einem Medium mit übersinnlichen Fähigkeiten, und erkundet abwechselnd oder auch gleichzeitig die reale und die spirituelle Welt um ein dunkles Mysterium aufzudecken, hinter dem sich verstörende Geheimnisse, unheimliche Geister und hinterhältige Rätsel verbergen, die nur ein Medium lösen kann.

The Medium - PS5 Reveal Trailer

Bloober Team bringt den Horror-Titel The Medium im Herbst auch auf die PS5.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel