Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: The Wind Waker HD : Lösung für Links HD-Abenteuer

  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Diese Insel wird vom Volk der Orni bewohnt. Einen von ihnen habt ihr ja schon in Präludien kennengelernt, den Postboten. Der Leuenkönig gibt euch den "Taktstock des Windes" und lehrt euch den Umgang mit ihm. Geht jetzt hier zu den großen Felsbrocken. In der Nähe entdeckt ihr auf dem Boden einige Pflanzen, an denen Bomben wachsen. Dabei handelt es sich um Donnerblumen. Ihr könnt sie pflücken und müsst sie dann schnell vor die zu sprengenden Objekte werfen. Lauft jedoch zunächst durch den Höhleneingang. Schwimmt zu der kleinen Insel und lest die Schrift auf dem Stein. Spielt hier mit dem Taktstock die angezeigten Zeichen nach, woraufhin ihr das "Lied des Windes" erlernt. Plötzlich taucht auf einer Wolke Zephos, der Gott des Windes, auf und redet mit euch.

Schwimmt wieder zurück und widmet euch den Felsbrocken. Sprengt alle weg, die den Weg versperren. Presst euch an dem schmalen Wegstück an die Wand, um rechts auf einen Vorsprung zu gelangen. Nehmt auch hier eine Donnerblume auf, werft sie zu dem Felsbrocken vor euch und zwei Steinblöcke von oben fallen in die Lücke. Lauft über den entstandenen Weg durch einen Durchgang. Dahinter trefft ihr euren Postboten, der euch rät, mit dem Stammesführer zu sprechen. Er fliegt schon einmal vor und ihr müsst dem Weg nach links folgen. In der Höhle befinden sich der Postbote Larciel sowie der Stammesführer. Hört euch an, was er zu sagen hat. Ihr sollt nämlich seinem Sohn Komori helfen. Dafür müsst ihr ein Mädchen namens Medolie aufsuchen, aber zunächst bekommt ihr von Larciel die Posttasche geschenkt.

Lauft links die Rampe hinauf, betretet das erste Zimmer, in dem sich Medolie aufhält. Sie gibt euch den "Brief von Vater", den ihr Komori bringen sollt. Sie bittet euch, nach eurem Botengang zum Aufgang am Drachenberg zu kommen. Geht zunächst die Rampe hinunter und durch den Durchgang links neben den roten Kisten. Öffnet am Ende des Weges die Tür zu Komoris Kammer. Sprecht ihn an und gebt ihm den Brief. Redet danach noch einmal mit ihm. Jetzt erzählt er euch, dass die Kugel, die er im Arm hält, "Dins Deamont" ist, und genau diese Kugel benötigt ihr. Kehrt zurück in den Hauptraum und nehmt den Durchgang rechts von den roten Kisten. Ihr gelangt zum Aufgang am Drachenberg. Klettert links an der kaputten Brücke hinunter, wo ihr wieder auf Medolie trefft.

Sprecht mit ihr, woraufhin sie euch bittet, ihr zu helfen, zum Drako-Sanktuarium zu gelangen. Bestätigt ihr, dass ihr helfen wollt, und hebt sie hoch. Befördert sie auf den gegenüberliegenden Vorsprung. Stellt euch dafür auf die Erhöhung am Boden und beobachtet die Windrichtung. Diese könnt ihr an der Richtung erkennen, in welche die Glutpartikel fliegen. Wenn sie hinter euch herkommen, ist der richtige Moment gekommen. Werft Medolie in Richtung Vorsprung, den Rest fliegt sie dann. Zum Dank erhaltet ihr eine leere Flasche. Füllt sie an dem großen Felsen mit Wasser und klettert an der kaputten Brücke wieder nach oben. Geht links zu den vertrockneten Donnerblumen und gießt eine von ihnen mit Wasser. Jetzt wachsen wieder Bomben. Pflückt eine von ihnen und werft sie über das Geländer unten auf den Felsbrocken.

Der Geysir wird freigesetzt und der Bereich geflutet. Schwimmt dorthin, wo ihr Medolie hinübergeworfen habt. Ihr steht direkt vor einer Lavafläche. Nehmt eine der hier wachsenden Donnerblumen und werft sie in den Krug, den die Statue festhält. Die Statue kippt daraufhin um und ihr könnt auf ihr flaches Rückenteil springen. Nehmt aber dabei schon eine Donnerblume mit und werft sie in den Krug der zweiten Statue, damit auch diese umfällt. Springt jetzt zur anderen Seite und lauft durch den Durchgang.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel