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Komplettlösung - The Legend of Zelda: The Wind Waker HD : Lösung für Links HD-Abenteuer

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EG

Fahrt zu dem Vorsprung hinten rechts. Wie ihr bemerken werdet, hebt und senkt sich der Wasserspiegel ständig. Springt vom Boot und klettert auf den Vorsprung, wenn der Wasserstand angestiegen ist. Hebt hier eine der Steinfiguren hoch und setzt diese rechts auf den Schalter. Ihr könnt jetzt links durch die Tür gehen. Vor euch seht ihr ein Becken, das sich immer wieder mit Wasser füllt. Springt in das Becken, wenn das Wasser gesunken ist, und stellt eine der Holzkisten auf den grünen Bodenschalter. Sobald das Wasser steigt, schwimmt die Kiste kurz an die Oberfläche, aber wenn es sinkt, landet sie wieder auf dem Schalter. Es baut sich eine regenbogenfarbene Brücke auf. Lauft zur anderen Seite hinüber, solange das Wasser weg ist.

Hebt drüben die Statue hoch und tragt sie vor die Tür. Setzt sie links von euch in die Vertiefung, damit sich im Gang neben euch ein Holzgitter senkt.

Steigt wieder ins Boot und fahrt zu der Tür rechts vor das gesenkte Gitter. Betretet den Raum, wo ihr etwas oberhalb zugemauerte Nischen entdeckt. Lasst euch vom Wasser hochtragen und zieht euch auf den Sims der mittleren Nische auf der rechten Seite. Legt hier eine Bombe ab und nehmt aus der Truhe dahinter die Labyrinthkarte. Lauft wieder hinaus und fahrt in den Gang, wo sich das Holzgitter befunden hat. Am Ende dieses Weges gelangt ihr zu einer vergitterten Tür. Stellt auf beide Bodenschalter je eine Steinfigur, woraufhin sich das Gitter hebt. Lauft in den Raum, in dem ihr erneut vor einem Wasserbecken steht. Hier müsst ihr, wenn das Wasser abgelaufen ist, aus den großen Holzkisten einen Weg zur gegenüberliegenden Seite basteln. Nehmt dann einen der Stöcke aus den Krügen an der Tür.

Zündet ihn an der Standfackel an und lauft über die Kisten zur anderen Seite. Zündet hier beide Standfackeln an. Eine Truhe erscheint, in der ein kleiner Schlüssel liegt. Kehrt in den Hauptraum zurück und fahrt an dem Wasserfall vorbei auf die zugemauerten Durchgänge zu. Benutzt eure Bordkanone, um sie zu öffnen. Schwimmt bei Hochwasser hin und lauft an der verschlossenen Tür rechts vorbei die Treppe hoch. Dort in dem Raum könnt ihr aus einer Truhe den Kompass holen. Öffnet draußen die Tür mit dem Schlüssel. Erledigt dahinter alle Blitz-Schleime, damit eine Regenbogentreppe zu dem Podest in der Mitte erscheint. Lauft hinauf und holt euch die Statue, die ihr in die Vertiefung vor dem Kompassraum einsetzen müsst.

Der Wasserfall versiegt, dafür entstehen an den Seiten zwei neue. Durch diese Aktion wurde ein Durchgang freigelegt, fahrt also dorthin. Geht durch die Tür, um in einen Raum zu gelangen, in dessen Mitte eine Laser-Statue steht, die Laser-Strahlen auf euch abfeuert. Nehmt eine der hier stehenden Statuen, lauft zügig zur anderen Seite und stellt sie auf einen der drei Bodenschalter. Holt euch die nächste Figur, setzt sie auf den zweiten Schalter und stellt euch selbst auf den dritten. Vor euch werden schwebende Plattformen in Gang gesetzt. Springt von Platte zu Platte, um oben durch eine Tür zu laufen.

01

Jetzt befindet ihr euch im eigentlichen Hauptraum des Turms. In der Mitte befindet sich ein Podest, zu dem Stufen hinaufführen. Dort müsst ihr aber noch nicht hin, sondern erst einmal nach rechts. Öffnet die Tür mit dem leuchtenden Symbol. Springt im folgenden Raum über die fahrenden Plattformen und öffnet eine weitere Tür. Lauft vor euch über die Regenbogentreppe und die Plattform. Ihr kommt zu einer Steintafel, neben der sich ein Podest mit einer Figur befindet. Ruft die Figur mit der ZR-Taste und sie kommt zu euch. Sie folgt euch nun über den gewundenen Weg. Geht aber langsam, damit die Figur nicht herunterfällt. Geht am Ende des Weges zur linken Seite und hebt die Figur hoch. Springt zur Tür und tragt dahinter die Figur weiter.

Springt auf die fahrende Plattform und kehrt in den Hauptraum zurück. Die Figur hüpft auf ihren Platz, woraufhin auf dem Podest eine Steintafel erscheint. Lauft hin, zückt den Taktstock und spielt die vorgegebene Melodie. Ihr erlernt nun die "Sonate des Puppenspielers". Links von euch öffnet sich das Gitter, betretet also den Raum. Oberhalb entdeckt ihr eine Stange für den Greifhaken. Benutzt sie und lauft in den nächsten Raum. Schwingt euch hier mit dem Greifhaken zu einer weiteren Figur. Ruft sie und lauft nach rechts zu dem Bodenschalter. Stellt euch selbst darauf und spielt die Sonate des Puppenspielers. Jetzt steuert ihr die Figur. Lasst sie also über die entstandene Brücke laufen und wartet vor der Tür. Hebt den Zauber auf, um wieder Link zu steuern. Schwingt euch mit dem Greifhaken auf die andere Seite.

Tragt die Figur nun durch die Tür. An dieser Stelle müsst ihr die Figur auf den Bodenschalter stellen. Daraufhin hebt sich das Gitter vor der rechten Tür. Schwingt euch dorthin, betretet den Raum und besiegt den einzelnen Gegner. Es erscheint eine Truhe, aus der ihr den Heroenbogen nehmen könnt. Kehrt wieder in den vorherigen Raum zurück und schießt sofort einen Pfeil auf das Auge an der Wand gegenüber. Daraufhin erscheinen zwei fahrende Plattformen. Kehrt zu der Figur zurück, hebt sie auf und springt mit ihr über die Plattformen. Ihr gelangt erneut in den Hauptraum, wo die Figur wieder auf ihren Platz hüpft. Geht jetzt durch die nächste Tür, die sich geöffnet hat.

Im folgenden Raum seht ihr in einer Senke zwei Waagschalen, die ihr noch nutzen müsst. Springt aber zunächst zu der Tür rechts unterhalb der Waagschalen und lauft hindurch. Hier solltet ihr die schwebenden Plattformen benutzen, damit ihr links auf das Auge schießen könnt. Die Plattform, auf der es angebracht ist, hebt sich jetzt ebenfalls. Fahrt damit hoch und nehmt aus der Truhe einen kleinen Schlüssel. Kehrt zurück in den Raum mit den Waagschalen. Klettert links die Leiter hoch, nehmt nacheinander die vier hier stehenden Statuen und werft sie vom Rand aus auf die linke Waagschale. Springt auf die rechte und von dort auf den Vorsprung. Öffnet die Tür mit dem kleinen Schlüssel und betretet den nächsten Raum. Ihr seht vor euch einen Steinblock. Etwas weiter befinden sich einige Laser-Fallen, hinter denen eine Figur steht.

Klettert auf den Steinblock und fliegt mit dem Deku-Blatt über die Laser-Fallen. Ruft die Figur und spielt die Sonate des Puppenspielers. Lasst Link stehen und steuert die Figur durch die Laser auf den Bodenschalter. Die Laser-Strahlen werden deaktiviert, wechselt also wieder zu Link. Hebt die Magie wieder auf. Tragt die Figur durch die Tür zu den Waagschalen. Stellt sie hier ab und beschwert wieder eine der Waagschalen mit vier Statuen. Nehmt die Figur hoch und springt mit ihr auf die andere Seite, um in den Hauptraum zurückzukommen. Dort hüpft die Figur auf ihren Platz. Auf dem Podest in der Mitte erscheint ein Teleporterstrahl. Durch diesen gelangt ihr eine Etage höher hinauf.

02

Achtung, hier stehen wieder Statuen, die Laser-Strahlen abfeuern. Da ihr aber jetzt einen Bogen habt, könnt ihr sie besiegen. Holt euch dann nacheinander die beiden Steinfiguren, die an der versperrten Tür stehen, und setzt sie auf zwei der drei Schalter bei den Laser-Fallen hinter euch. Stellt euch selbst auf den dritten Schalter und die Laser werden ausgeschaltet. In der Truhe befindet sich nun der große Schlüssel. Erledigt die großen Steinstatuen, die hier plötzlich herumhüpfen, indem ihr einen Pfeil auf ihr Auge abfeuert und dann mit dem Schwert den roten Stein auf ihrem Rücken attackiert. Passt aber etwas auf, die Dinger explodieren. Dadurch hat sich jetzt die Tür geöffnet. Folgt dahinter der Außentreppe nach oben.

03

Bossgegner

Öffnet die große Tür und tretet in die Mitte des Raumes, wo ihr dem nächsten großen Gegner gegenübersteht. Er besteht aus zwei Steinhänden und einem Steinkopf. Schießt zunächst mit dem Bogen auf die Augen in seinen Händen. Sind diese außer Gefecht gesetzt, schießt auf seine rot glühenden Augen in seinem Kopf. Weicht zwischendurch seinem Feueratem aus. Habt ihr jedes Auge zweimal getroffen, sinkt der Kopf auf den Boden und der Mund öffnet sich. Werft dann eine Bombe in sein offenes Maul. Den ganzen Vorgang müsst ihr dreimal wiederholen. Solltet ihr zwischendurch wenig Pfeile haben, lässt der Gegner praktischerweise welche fallen. Nehmt nach dem Kampf den Herzcontainer und tretet in den Strahl, der euch auf die Spitze des Turmes bringt. Klettert die Leiter hoch und läutet die Glocke mithilfe des Greifhakens. Ein Strahl erscheint und ihr fahrt automatisch mit dem Schiff hinein.

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