Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken : Bis zum Vieh-nale

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 120 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Geht zur Werkstatt. Wenn ihr das Heiligtum betreten wollt, werdet ihr abgewiesen, könnt aber mit dem Anführer reden. Nate will mit den Viechern ein Abkommen treffen: Sie helfen ihm bei seinem Transportproblem, wenn er ihnen das Herz der Maschine besorgt. Dazu muss er aber erst beweisen, dass er ein Meisterdieb ist, und soll Petra die Antenne klauen, die das Vieh ihr als Schildhalterung gegeben hat. Nichts einfacher als das.

Geht zu Petra und redet mit ihr. Wenn ihr ihr genügend schmeichelt, rückt sie immerhin einen Lederlappen heraus. Um an die Antenne zu kommen, müsst ihr sie aber wohl loswerden. Begebt euch zur Yeti-Höhle. Dort könnt ihr aber nur die Hacke aus dem Rucksack ziehen, den ihr durchsucht, weil der Yeti im hinteren Teil der Höhle zugange ist. Schabt mit der Hacke die Eiswand neben dem Eingang glatt und poliert sie dann noch mit dem Lederlappen. Jetzt kann man sich im Eis spiegeln. Klingelt, damit der Yeti kommt, sich erschrickt und wieder zu Cornelius wird.

Da ihr jetzt auch den hinteren Teil der Höhle betreten könnt, reißt ihr euch das Hufeisen am Kamin und etwas Zucker aus dem Topf auf der Anrichte unter den Nagel. Den Zucker könnt ihr in die Pfanne geben. So erhaltet ihr klebrige Zuckerpampe, die ihr aber noch nicht mitnehmen könnt. Aus dem Schal vorn auf dem Sessel könnt ihr noch einen Faden ziehen. Geht wieder zur Eisfläche. Dort findet ihr eine Planke.

Betretet nun die Werkstatt. Ganz hinten entdeckt ihr ein Vieh-Baby, mit dem ihr reden solltet. Es gibt euch einen Schraubenzieher. Geht wieder zur Yeti-Höhle und holt mit dem Schraubenzieher den Zucker aus der Pfanne. Jetzt besitzt ihr einen Lutscher. Versucht in der Werkstatt, dem Vieh-Baby den Lutscher zu geben. Leider vertritt der Vater eine klare Haltung gegenüber Süßigkeiten für sein Baby. Da euch keine andere Möglichkeit bleibt, baut ihr kurzerhand eine Vieh-Baby-Falle.

Nehmt euch die Sprungfeder, die ihr vorne neben dem Farbtopf findet, und befestigt sie auf der Metallplatte vor dem Kühlschrank. Legt nun das Brett darauf. Bindet den Faden im Inventar an das Hufeisen und spannt damit die Sprungfeder. Legt dann den Lutscher auf das Brett. Jetzt ist es Zeit, das Vieh-Baby anzusprechen, das auch gleich zum Lutscher eilt. Ihr könnt es nun ohne Probleme aus der Höhle katapultieren. Hebt den heruntergefallenen Lutscher auf und verlasst die Werkstatt.

Nehmt das Vieh-Baby auf und gebt ihm so schnell wie möglich den Lutscher. Seid ihr nicht schnell genug, müsst ihr es ein weiteres Mal hinauskatapultieren, da es euch beißt und abhaut. Hat alles geklappt, geht ihr zur Yeti-Höhle und redet mit Cornelius, der sich gerade ein Sandwich macht. Schwatzt es ihm ab, indem ihr ihm einredet, der Yeti hätte es vergiftet (Option „Hmmm...“). Steckt nun das Vieh-Baby in das Sandwich und bringt es der hungrigen Petra, die unangenehm überrascht das Weite sucht. Schnappt euch die Antenne und redet über die Sprechanlage in der Werkstatt mit dem Anführer.

Jetzt ist es an euch, das „Herz“ der Viecher zu besorgen, damit diese das Luftschiff für euch reparieren. Geht wieder zur Eisfläche und durchsucht dort die Kiste. Ihr findet eine Flasche. Im Hintergrund ist ein U-Boot aufgetaucht. Begebt euch dorthin. Die Wachen sind zwar nicht die Hellsten, aber dafür gut im Bewachen. Also müsst ihr sie irgendwie los werden. Steckt den Kanister mit dem gelben Etikett ein. Gebt nun dem Vieh die Flasche und den Kanister.

Wechselt nun zum Vieh. Geht zur Eisfläche und füllt den Kanister mit Wasser. Dabei löst sich das Etikett. Klebt dieses im Inventar auf die Flasche. Begebt euch ins Heiligtum und tauscht dort eure Flasche mit der Flasche bei Layla und dem Anführer. Geht wieder zum U-Boot. Füllt dort den Pinguin mit dem Brandy ab und stachelt ihn dann an (mit ihm reden). Der Pinguin macht die rechte Wache so wütend, dass dieser sich den kleinen Kerl schnappen will und dabei selbst im Eis versinkt.

Wechselt wieder zu Nate. Geht zur Eisfläche und redet dort mit dem Vieh-Mechaniker. Dieser sagt euch, dass er zur Reparatur des Luftschiffs noch einen Dampfmaschinenkolben und feinstes Maschinenöl benötigt. Vielleicht findet ihr ja beim U-Boot das eine oder andere. Begebt euch dorthin und redet mit der Wache (Option: „Mein Name tut nichts zur Sache“). Nun könnt ihr das U-Boot betreten. Geht durch die linke Tür. Dort trefft ihr auf den Mukus. Unterhaltet euch mit ihm über alles. Nach der Zwischensequenz betretet ihr das U-Boot nochmals und geht in den Maschinenraum. Ihr erhaltet einen Dampfmaschinenkolben. Schaut noch einmal bei Mukus vorbei und steckt die Zeitung ein.

Geht zur Eisfläche und übergebt dem Mechaniker den Kolben. Nun fehlt euch nur noch das Maschinenöl. Geht zur Yeti-Höhle und sprecht mit Cornelius. Ihr erfahrt nicht nur, dass er tatsächlich Maschinenöl hat (welches er natürlich nicht herausrückt), sondern auch von seinem durchgeknallten Plan, den Yeti zu fangen. Sprecht mit ihm die ganze Codewort-Geschichte durch. So erfahrt ihr, dass das Codewort „Mellon“ ist. Sprecht Cornelius noch einmal an und nennt ihm dann das falsche Codewort. Nun hält er euch für den Yeti in Nate-Form.

Schließt euch nun selbst in der Zelle ein. Sprecht Cornelius ein letztes Mal an und nennt ihm wieder das falsche Codewort. Aufgrund einer überaus wirren Argumentationskette tauscht Cornelius mit euch den Platz und ihr könnt euch das feinste Maschinenöl einstecken und alle sind glücklich. Begebt euch zur Eisfläche und überreicht dem Mechaniker das Öl. Verlasst dann das Bild und kehrt gleich darauf zurück: Das Luftschiff ist wieder einsatzfähig. Nun müsst ihr noch das „Herz“ von Mukus stehlen.

Es wäre gut, wenn ihr den Maschinenraum des U-Boots betreten könntet, aber der Maschinist hält euch davon ab, da ihr kein Crew-Mitglied seid. Verlasst das U-Boot und redet oben mit der Wache, ob sie nicht einen Job für euch hätte, da die zweite Wache ja verschwunden ist. Wenn die Wache das Job-Angebot ausgehängt hat, betrachtet es. Sprecht die Wache auf den Job an. Nachdem die Wache einen Nummernspender aufgestellt hat, zieht ihr eine Nummer. Gebt der Wache den Nummernzettel und redet dann mit ihr.

Ihr müsst nun drei Fragen richtig beantworten, um in die Schattenarmee aufgenommen zu werden. Frage 1: Schwiegermutter ermorden lassen, Frage 2: Stadtwache belügen, Frage 3: den Lutscher beim Kind lassen und beobachten. Als Praktikant könnt ihr jetzt den Maschinenraum betreten. Der Maschinist hat irgendetwas zu verbergen. Findet heraus, was es ist, um ihn loszuwerden. Wechselt zum Vieh und geht zum Heiligtum. Tauscht dort wieder die Flaschen aus. Geht zurück zum U-Boot und gebt Nate die Flasche. Wechselt wieder zu Nate.

Betrachtet die Flasche im Inventar. Es ist Apfelessig. Betretet den Maschinenraum und putzt mit dem Essig das Bullauge. Steigt wieder hoch und redet mit dem Vieh. Der Plan ist, dass das Vieh ins Eisloch taucht und durchs Bullauge schaut, wenn der Maschinist sein Geheimnis versteckt. Steigt wieder hinab und betretet den Maschinenraum. Hinter den Rohren befindet sich jetzt eine völlig unauffällige Stelle. Um Genaueres zu erfahren, müsst ihr aber wieder hoch und mit dem Vieh reden.

Geht nun wieder in den Maschinenraum. Hinter den Rohren findet ihr Schmuddelheftchen. Verlasst den Maschinenraum und betretet ihn dann wieder. Öffnet das Torpedorohr und werft die Heftchen hinein. Sprecht dann den Maschinisten darauf an. Er klettert - peinlich berührt - ins Rohr, ihr schließt die Klappe und schießt ihn ins eisige Wasser. Benutzt den Hebel, wodurch sich die Luke oben rechts am U-Boot öffnet. Steckt noch den Kaffee ein und verlasst das U-Boot.

Gebt dem halb erfrorenen Vieh den Kaffee, damit es wieder mitspielen kann, und wechselt nun zum Vieh. Steigt durch die Luke in die Rohre. In der folgenden Konversation sprecht ihr mit Mukus alle Optionen durch. Das Vieh kann das „Herz“ stehlen. Geht wieder in den Maschinenraum. Nate haut mit dem Herz ab, wird auf der Eisfläche aber von Layla abgefangen, die ihm erfolgreich ins Gewissen redet. Gerade als alles glücklich gelungen scheint, taucht Mukus auf und entführt die Viecher. Draußen treffen Nate und das Vieh auf Ma‘Zaz, können aber mit dem Luftschiff nach Seefels fliehen. Hier endet das dritte Kapitel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel