Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Flatrate - Regierung kündigt Gespräche an : Die Bundesregierung greift erstmals in die Diskussion ein ...

    Von  |  | Kommentieren
    Was von vielen enttäuschten Internet-Usern bereits seit längerem gefordert wurde, scheint nun Wirklichkeit zu werden. Nach der Einstellung der ISDN- und Analog-Flatrate durch die Telekom meldet sich nun erstmals die Bundesregierung zu Wort, die nun über die Zukunft des Pauschaltarifs und des Internets in Deutschland Gespräche führen wird. Jörg Tauss, Vorsitzender des Unterausschusses für Neue Medien im Bundestag, sagte diesbezüglich:

    Die digitale Spaltung auf dem Weg in die Wissens- und Informationsgesellschaft zu verhindern, ist und bleibt ein wichtiges Ziel der SPD-geführten Bundesregierung und der Koalitionsfraktionen.

    In absehbarer Zeit soll nun ein ausführliches Gespräch mit Experten aus Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft abgehalten werden, in welchem geklärt werden soll, unter welchen kostentechnischen und technischen Aspekten auch in Zukunft eine Flatrate in Deutschland angeboten werden kann. Weitere Informationen findet ihr auf Heise.de!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel