Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Verluste im Geschäftsjahr 2012

    Von  |  | Kommentieren

    Take-Two Interactive, Mutter bekannter Marken wie 2K Games, Rockstar Games und 2K Sports, hat die Zahlen für das vierte Geschäftsquartal 2012 (01. Januar - 31. März 2012) und das Geschäftsjahr 2012 (01. April 2011 - 31. März 2012) vorgelegt.

    Demzufolge machte der Publisher im vierten Geschäftsquartal einen Umsatz von 148,1 Mio. US-Dollar, im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es noch 182,3 Mio. US-Dollar. Wie schon im Vorjar mit einem Minus von 22,4 Mio. US-Dollar, verzeichnete Take-Two Interactive auch im abgelaufenen Quartal ein Minus von 66 Mio. US-Dollar.

    Besser sieht es auch auf das gesamte Jahr gesehen nicht aus. Der Umsatz schrumpfte von 1,14 Mrd. US-Dollar im Geschäftsjahr 2011 auf nunmehr 825 Mio. US-Dollar. Dadurch rutschte das Unternehmen von einem Plus von 53,8 Mio. US-Dollar nun ins Minus, das 107,7 Mio. US-Dollar beträgt.

    Zugpferde für das Geschäftsjahr 2012 waren L.A. Noire, NBA 2K12, die Grand-Theft-Auto-Marke, Duke Nukem Forever und Red Dead Redemption. Digital ausgelieferte Inhalte hatten einen Anteil von 13 Prozent am Umsatz, etwas mehr als die neun Prozent im Geschäftsjahr 2011.

    "Obwohl unsere finanziellen Ergebnisse enttäuschend waren, positionieren die Entscheidungen, die wir getroffen haben, Take-Two für Wachstum und Profitabilität, sowohl in diesem Jahr als auch auf lange Sicht", kommentiert Strauss Zelnick, CEO bei Take-Two.

    Daher rechnet man für das aktuell laufende Geschäftsjahr 2013 mit einem Umsatz von 1,75 bis 1,85 Mrd. US-Dollar. Mit Max Payne 3, Spec Ops: The Line, Borderlands 2, NBA 2K13, XCOM: Enemy Unknown, BioShock: Infinite und möglicherweise auch Grand Theft Auto V, für das man bis dato noch keinen Termin nannte, hat Take-Two Interactive in jedem Fall ein vielversprechendes Line-up auf die Beine gestellt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel