Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario : Zwei Spiele sind nicht mehr lange im eShop

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das 35. Jubiläum von Super Mario Bros. neigt sich seinem Ende zu. Und damit auch die Verfügbarkeit zweier Nintendo-Spiele.

Im September 2020 kündigte Nintendo im Rahmen einer Super-Mario-Direct zahlreiche Events, Fan-Artikel und nicht zuletzt auch Spiele an, um das 35. Jubiläum von Super Mario Bros. zu feiern. Neben der 3-in-1-Collection Super Mario 3D All-Stars inklusive Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy auch Super Mario Bros. 35. Letzteres ist ein für Nintendo-Switch-Online-Mitglieder kostenloser Battle-Royale-Titel, in dem ihr parallel mit 34 weiteren Spielern Level aus Super Mario Bros. absolviert und Gegnern eure besiegten Gegnern in den Weg stellt.

Nintendo machte zum Ärger vieler Fans aber sofort klar, dass es sich bei beiden Titeln um ein zeitlich begrenztes Angebot zum Jubiläum handle. Beide Spiele sollten nur bis zum 31. März 2021 erhältlich sein. Das stieß vor allem im Hinblick auf die digitale Verfügbarkeit im eShop auf Unverständnis. Ab diesem Datum werdet ihr beide Titel nicht mehr im Shop auf eurer Switch-Konsole finden und herunterladen können. Habt ihr das Spiel bereits, könnt ihr allerdings über dieses Datum hinaus spielen. Zumindest im Falle von Super Mario 3D All-Stars. Wer die Sammlung in physischer oder digitaler Form gekauft hat, kann sie natürlich auch über die Deadline hinaus behalten und nutzen.

Anders sieht das hingegen bei Super Mario Bros. 35. aus. Die Server des nach wie vor sehr aktiven Multiplayer-Spiels werden ab dem 31. März abgeschaltet. Damit könnt ihr es nicht mehr spielen, auch wenn sich der Titel noch auf der Konsole befindet.

Dasselbe Schicksal wird übrigens auch die erstmals für den Westen lokalisierte Version von Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light am 31. März ereilen. Der erste Teil der Reihe, der bis Ende vergangenen Jahres nie offiziell außerhalb von Japan veröffentlicht wurde, wird im April ebenfalls aus dem eShop verschwinden. Anlass der Lokalisierung war das 30. Jubiläum der Reihe.

Super Mario 3D All-Stars - Announcement Trailer

Super Mario 3D All-Stars vereint drei klassische 3D-Mario-Abenteuer: Super Mario 64, Sunshine und Galaxy.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel