Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Suisse Toy 2008 – Umfrage : Was sagen Aussteller und Organisator?

    Von  |  |  | Kommentieren

    Einige Aussteller auf der E-Games 2008 am Interview-Roundtable

    Die jeweiligen Vertreter von Electronic Arts Schweiz, Sony Computer Entertainment Switzerland, Microsoft Xbox, Nintendo, Koch Media und dem bekannten Schweizer Spielehändler World of Games äußerten sich im Gespräch über die E-Games und die Suisse Toy.

    Gameswelt: Sie waren ja bereits auf der E-Games 2007 vertreten: Waren Sie mit der Messe zufrieden? Was für Feedback haben Sie von den Konsumenten erhalten?

    Sony Computer Entertainment Switzerland: Wir waren letztes Jahr sehr zufrieden. Wir wollen dem Besucher dieses Jahr aber noch viel mehr bieten: Gamen gegen Promis, verschiedene Contests und viele Preview-Versionen kommender Hits. Der Stand von Sony wird ein Erlebnis mit verschiedenen Themenwelten sein.

    Nintendo: Die E-Games 2007 war ein voller Erfolg und kam bei Ausstellern wie auch bei den Konsumenten sehr gut an. Videospiele sprechen eine immer größer werdende Bevölkerungsschicht an. Durch die E-Games erhalten die Aussteller eine einzigartige Möglichkeit, die Konsumenten über das Medium Videospiele zu informieren sowie ihre neuen Titel zu präsentieren.

    World of Games: Wir waren zum ersten Mal auf dieser Messe vertreten und unsere Erwartungen wurden erfüllt. Feedback von Kunden bekommt man von so einer Messe eher nicht im Nachhinein. Am Stand gab es aber viele Komplimente und interessante Kundengespräche.

    Koch Media: Wir waren sehr zufrieden und hatten für uns absolut überraschend nur positives Feedback von Konsumenten jeden Alters bekommen. Es ist ein sehr angenehmes Publikumsumfeld in Bern gewesen!


    Gameswelt: Unter anderem sind EA und Microsoft zum ersten Mal auf der Messe. Was hat Sie dazu bewogen, auf der E-Games 2008 dabei zu sein?

    Electronic Arts: Unser tolles Line-up! ;)

    Microsoft: Die Xbox 360 ist dieses Jahr das erste Mal mit dabei. In Hinblick auf unser diesjähriges Games-Portfolio mit den vielen Blockbuster-Titeln aus dem Familien- und Social-Bereich sind wir auf der E-Games 2008 genau am richtigen Ort und nahe an unserem Zielpublikum.


    Gameswelt: Welches sind die Spiele-Highlights Ihres Messeauftritts auf der E-Games 2008?

    Sony CES: Unsere Highlights sind ‘LittleBigPlanet', 'Motorstorm: Pacific Rift', 'SingStar: Best of Disney' und ‘LocoRoco 2'.

    Microsoft: Die Highlights auf Xbox 360 sind unter anderem 'Lego Batman', 'Viva Pinata: Chaos im Paradies' sowie 'Banjo-Kazooie: Schraube Locker'. Im PC-Games-Sektor wird es 'Flight-Sim X' und 'Zoo Tycoon' zum Antesten geben.

    Nintendo: Beim Nintendo-Stand kann man Neuheiten wie das innovative 'Wii Fit', 'Mario Kart Wii' oder den Mehrspielerhit 'Super Smash Bros.' intensiv anspielen. Ebenfalls lassen sich viele DS-Neuheiten vor Ort anspielen, wie zum Beispiel 'Pokémon Mystery Dungeon', '10 gewinnt' und viele mehr. Dazu findet man einen 'Mario Kart Wii'-Contest, bei welchem man eine Reise zum Autosalon 2009 gewinnen kann.

    Electronic Arts: Sicher für Videospieler aller Couleur ist das gerade zur Suisse Toy neu erscheinende 'FIFA 09' von EA Sports interessant, außerdem zeigen wir exklusive Vorabversionen der später im Oktober erscheinenden Games 'My Sims Kingdom' (Wii), 'Monopoly' (Wii) und 'Littlest Pet Shop' (Wii). Für erfahrene Gamer gibt es 'Mirror's Edge' (EA) und 'Mortal Kombat vs. DC Universe' (Midway) anzuspielen - beide Action-Titel erscheinen im November. Für Motorradverrückte haben wir schließlich 'Moto GP' (Release: 24. Oktober) von Capcom in petto.

    Koch Media: 'Horse Life 2 - Freunde für immer', 'Baby Life', 'Geheimakte - Puritas Cordis', 'Ride to Hell' als erstmalige Ankündigung und die 'Spielen wir'-Serie für DS.


    Gameswelt: Wird den Besuchern auf Ihrem Messestand auch abseits der Videospielprodukte etwas geboten? Und wie ist Ihre Standgestaltung?

    Sony CES: Wir bieten dieses Jahr viele Attraktionen auf dem Stand. An drei Tagen können die Besucher um 15 Uhr gegen Musikstars singen. Das sind am Mittwoch Aextra (mit Frontsänger Schibä), am Donnerstag wird Myron (Manu und Chris) anwesend sein und am Freitag greift Börni zum 'SingStar'-Mikro. Zudem werden Fußballstars am Stand anzutreffen sein: Am Freitag dürfen Messebesucher von 14 bis 15 Uhr in 'FIFA 09' gegen den Fußballstar Davide Calla (Grasshopper Club Zürich) antreten, am Samstag steht von 12:30 bis 13:30 der Top-Torhüter Marco Wölfli (Young Boys Bern) am Controller zur Verfügung. Außerdem findet am Samstag den ganzen Tag auch noch das 'Fifa 08'-Finale der PlayStation Liga statt. Der PlayStation-Stand besteht aus verschiedenen thematischen Bereichen: 'SingStar', 'Motorstorm: Pacific Rift', 'LittleBigPlanet' und vieles mehr. Es wird eine große Erlebniswelt geben, die ähnlich wie der Stand auf der GC dekoriert sein wird.

    Microsoft: Am Microsoft-Stand wird allerlei geboten, etwa Wettbewerbe und Tournaments mit attraktiven Preisen. Am SIEA-Stand werden zudem für Eltern die Jugend- und Sicherheitseinstellungen der Xbox 360 live vorgeführt.

    Nintendo: Neben diversen Nintendo-Titeln stellen wir dieses Jahr einen Elternhort. Die Kinder können ihre Eltern abgeben und den Nintendo-Stand erforschen, während die Eltern bei einer Tasse 'Wii Fit'-Tee sich mit Informationen zu Nintendo beschäftigen oder eine Runde 'Wii Fit' ausprobieren. Ebenfalls ist unser neuestes Produkt 'Magic the Gathering' am Stand vertreten und lädt Kartenspieler und solche, die es werden wollen, zu einer geselligen Runde 'Magic' ein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel