Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Stuntman - Interview mit Martin Edmondson : Special

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren

...

gamesweb.com: Hallo! Berichte unseren Lesern doch bitte kurz, wer du bist und was deine Aufgabe bei den 'Stuntman'-Entwicklern Reflections ist.

Martin Edmondson: Ich bin der Gründer von Reflections (im Jahre 1984) und derzeit Managing/Creative Director. Die meiste Zeit verbringe ich mit Konzept- und Designarbeiten.


gamesweb.com:
Bei 'Stuntman' dreht sich ja alles um spektakuläre Stuntsequenzen in verschiedenen Filmsettings. Wie seid ihr auf die Idee eines solchen Spiels gekommen? Wie lange arbeitet ihr bereits an diesem Spiel und wann wird es voraussichtlich erscheinen?

Martin Edmondson: Ich hatte zunächst die Idee für die Stunt-Arena, aber Probleme damit, allein daraus ein ganzes Spiel zu machen. Zwischenzeitlich kamen Film und Computerspiele immer mehr zusammen. Als unsere Zielgruppe mehr und mehr den Massenmarkt eroberte, schien es ein logischer Schritt, alle Aspekte der Stunts abzudecken. Die US-Version von 'Stuntman' wird Anfang Juli erscheinen. Europa wird hingegen am 06. September 2002 in den Genuss des Actionspektakels kommen. Wir benötigen diesen Zeitraum, um das Spiel in fünf verschiedene Sprachen zu lokalisieren.


gamesweb.com:
Wird uns das Game eine Storyline bieten? Kannst du uns einige Einzelheiten darüber verraten? Wie umfangreich wird das Spiel sein und wird es einen Mehrspieler-Modus geben?

Martin Edmondson: 'Stuntman' bietet keine Storyline wie es sie in 'Driver' gegeben hat. Dennoch wird es einen Karriere-Aufbau geben. Man kann also sagen, dass du deine Arbeit mit einem relativ niedrigen Budget in London beginnst und dich schließlich zu einem größeren Budget hocharbeitest, so dass du Action-Filme im Stil von 'Indiana Jones' oder 'James Bond' drehen kannst.


gamesweb.com:
Einige Leser befürchten, dass sich das Gameplay von 'Stuntman' quasi auf das Auswendiglernen der Stuntsequenzen beschränkt. Was könnt ihr diesen Sorgen entgegnen?

Martin Edmondson: Natürlich ist das ein Bestandteil von 'Stuntman'. Allerdings musst du auch darauf achten, was in deinem Umfeld geschieht. Beispielsweise musst du in London einen Lieferwagen verfolgen. Konzentrierst du dich allerdings nur auf die Jagd, so wirst du ein verstecktest Item hinter ein paar Containern nicht bemerken. Der Stunt-Editor steht dir völlig offen, so dass du deine eigene Arena bauen und deine Stunts testen kannst. Die Möglichkeiten mit diesen Tool sind schier endlos. Letztendlich gibt es auch noch verschiedene 'Driving Games', die du in diesem Modus freischalten kannst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel