Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Force Unleashed : Easter Egg in Serie Andor auf Disney+ aufgetaucht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auf Disney+ läuft mit "Andor" aktuell ja die nächste Star-Wars-Serie, die ein Prequel zum Film-Prequel "Rogue One: A Star Wars Story" darstellt. In der neuesten Episode ließ sich dort nun ein Easter Egg mit Bezug zum erfolgreichen Videospiel Star Wars: The Force Unleashed finden.

In die Serie "Andor" wurde auf Disney+ ein kleines Easter Egg eingebaut, das Videospielern bekannt vorkommen könnte. Wer ganz genau hingeschaut hat, der konnte nämlich einen Inhalt aus dem 2008 veröffentlichten Videospiel Star Wars: The Force Unleashed sehen.

Ein kleiner Bildausschnitt zeigte nämlich ein Outfit, das verdächtig nach dem von Starkiller aus Star Wars: The Force Unleashed aussieht. Dabei handelt es sich um den Sith Stalker Armor, den ihr als Spielcharakter erhalten habt, wenn ihr euch am Ende des Videospiels für die dunkle Seite der Macht entschieden habt.

Achtung Spoiler: Am Ende von The Force Unleashed werdet ihr mit der Entscheidung konfrontiert, ob ihr Darth Vader aus Rache tötet oder aber ob iher Imperator Palpatine attackiert und Starkillers neuen Mentor rettet. Entscheidet ihr euch für Ersteres, bekommt ihr das Dark-Side-Ende des Spiels präsentiert und erhaltet eben jene Rüstung. In der Serie auf Disney+ wird diese zwar nicht von Starkiller getragen, die Parallelen sind aber unverkennbar.

"Andor" feierte erst kürzlich Premiere auf Disney+ und fokussiert sich auf den Charakter Cassian Andor, der im bereits veröffentlichten Kinofilm "Rogue One: A Star Wars Story" eine tragende Rolle in der Rebellion und beim Klau der Baupläne für den Todesstern einnimmt. Showrunner Tony Gilroy sollte eigentlich Easter Eggs und Referenzen zu anderen Star-Wars-Projekten vermeiden, zu 100 Prozent ist das scheinbar nicht ganz gelungen.

Top 10 - Die schlechtesten Star-Wars-Spiele
Es gibt wirklich gute Spiele im Star-Wars-Universum. Und es gibt diese.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel