Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SquareEnix - Gleiche Unterstützung für alle Next-Gen Konsolen : Ende der Sony-only-Ära zeichnet sich ab ...

    Von  |  | Kommentieren
    SquareEnix Senior Vice President Michihiro Sasaki gab in einem Interview mit dem Wall Street Journal bekannt, dass man sich im Kampf um die Vorherrschaft der drei Next-Gen Konsolen Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo Wii nicht einmischen will. Statt wie bisher, sich größtenteils auf eine Konsole zu verlassen, will man alle Systeme gleichmäßig unterstützen.

    Bislang setzte das Unternehmen größtenteils erfolgreich auf Sonys PlayStation 2. Die Situation hat sich jetzt allerdings geändert, es bleibt abzuwarten, ob Sony sich gegen die starke Konkurrenz ein weiteres Mal durchsetzen können wird. Das weiß man auch bei SquareEnix und plant mit allen Konsolen. Auf der Wii-Konsole werden Spieler dann mit 'Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers' und 'Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors' Vorlieb nehmen müssen, Xbox 360-Spieler dürfen bei 'Final Fantasy XI' und 'Project Sylpheed' ran und PlayStation 3-Besitzer freuen sich ohnehin auf 'Final Fantasy XIII' und 'Final Fantasy Versus XIII'. Auf welcher Konsole die neue 'Kingdom Hearts'-Auskopplung erscheinen wird, bleibt indes noch ungewiss.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel