Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vorschau 2008: Shooter : Ordentlich Gewehrdonner im Magazin

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Prey 2
So richtig gut verkauft hat sich der Vorgänger eigentlich nicht, dennoch arbeitet Human Head wohl schon an 'Prey 2', wo ihr wieder gegen Aliens antreten werdet. Das muss als kleiner Story-Happen leider reichen. Technische Fortschritte wird das Spiel natürlich auch bieten. So zum Beispiel verschiebbare Portale, die man sich wohl aus Valves 'Portal' entliehen hat. Versprochen wird auch ein Koop-Modus, den es unserer Meinung nach viel zu selten im Shooter-Genre gibt. Also Daumen drücken, dass 'Prey 2' noch dieses Jahr fertig wird, dann dürfen wir auch gemeinsam Aliens vermöbeln.

Project Origin
Da haben wir auch schon den zweiten Quasi-'Fear'-Nachfolger. Monolith besitzt zwar nicht die Rechte an der Marke, aber das hindert die Macher natürlich nicht daran, trotzdem einen neuen Shooter rund um die kleine Alma zu stricken. 'Project Origin' beginnt circa 30 Minuten, bevor 'Fear' endet. Euer Charakter wacht auf einer Medizinstation auf, schnappt sich eine Waffe und die Hatz geht wieder von Neuem los. Erneut soll die KI alles Vorherige in den Schatten stellen und der Grad der Zerstörungen wird erhöht. Sicher hat Monolith noch viele weitere Ideen. Wird es das bessere 'Fear 2'?

Rage
Ein Mix aus First-Person-Shooter und Rennspiel in einem Endzeitszenario soll das neue Projekt von id Software werden. Zum Einsatz kommt die neue Grafik-Engine id-Tech-5 der Programmiergurus. Während frühere Titel immer sehr enge Areale und kleine Levels boten, soll mit 'Rage' alles anders und besser werden. Welche Überraschungen uns noch erwarten, ist leider nicht bekannt. Ein Mehrspielermodus mit Koop-Funktionen scheint aber so gut wie sicher. >>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel