Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vorschau 2008: Shooter : Ordentlich Gewehrdonner im Magazin

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Left 4 Dead
Dieses von Turtle Rock ('Counter-Strike: Source') entwickelte und von Valve ('Half-Life') betreute Spiel hört sich nach Trash erster Güte an. Bitte nicht falsch verstehen. "Trash" soll in diesem Zusammenhang nicht negativ gemeint sein. Im Stile von John A. Romeros Zombiefilmen schnetzelt ihr euch mit bis zu vier Spielern durch Zombiehorden. Wer 'Half-Life 2' und dessen Add-ons gespielt hat, wird ahnen können, dass wir uns auf realistische Grafiken und viel Geschnetzel freuen dürfen. Natürlich wurde die Engine noch kräftig überarbeitet. Demnächst werden wir zum ersten Mal selbst Hand anlegen dürfen und euch davon berichten.

Legendary The Box
„Hey, was ist das denn? Die Büchse der Pandora? Was wohl geschieht, wenn ich die öffne?“ Das scheint sich Kunstdieb Charles Decker gedacht zu haben. Was passiert, werden wir in 'Legendary The Box' rausfinden, denn Zerstörung und Chaos sind die Folge und auf einmal sehen wir uns mit allerlei Monstern und Fabelwesen konfrontiert. Hört sich nach einem frischen und innovativen Szenario an. Allerdings arbeitet kein namhaftes Studio an dem Spiel, sodass wir noch abwarten müssen, was dabei herauskommt.

Operation Flashpoint 2
Am Nachfolger des renommierten Militär-Shooters arbeitet nicht mehr Bohemia, die im letzten Jahr mit 'Armed Assault' einen „So lala“-Titel veröffentlicht hatten. Codemasters selbst hat sich vorgenommen, alte Tugenden des Spiels zu beleben. Realismus steht wie immer ganz oben auf der Prioritätsliste. Ob im Panzer oder als Pilot eines Hubschraubers, der Spieler muss als Angehöriger der US-Armee einen Streit zwischen Russen und Chinesen auf der fiktiven Insel Skira lösen. Mal schauen, wie die 'Dirt'-Engine sich im Kleid eines First-Person-Shooters macht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel