Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vorschau 2008: Strategie : Kleine, aber feine Auswahl für Strategen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Sins of a Solar Empire
Wir sind nicht allein. Nach den beiden durchaus respektablen Teilen von 'Galactic Civilizations' soll in diesem Jahr das neue Projekt der Entwickler erscheinen: 'Sins of a Solar Empire'. Versprochen wird alles, was sich Fans wünschen dürften. Handel, Diplomatie und natürlich Weltraumkämpfe in 3D mit hunderten Raumschiffen. Einzig die Hardware der Spieler wird ausschlaggebend dafür sein, wie groß das Universum ausfällt. Wie bei 'Supreme Commander' soll man vom kleinen Ein-Mann-Jäger bis zu einer übersichtlichen Sternenkarte zoomen können. 2007 sollte das Spiel eigentlich schon erscheinen, wurde aber dann doch wieder auf 2008 verschoben, um mehr Zeit für das Betatesting und Balancing zu haben.

Spore
Kommt es endlich in diesem Jahr? Wir wissen es nicht, hoffen jedoch schwer darauf. Auf der Games Convention waren alle Epochen vom Einzeller bis hin zur Galaxien beherrschenden Spezies spielbar, allerdings lief das Spiel noch immer nicht stabil. Will Wright, Designerlegende der 'Sims', wird sich natürlich nicht die Blöße geben und ein unfertiges Spiel in die Läden stellen. Spielerisch wird auf jeden Fall einiges geboten. Zu Beginn im Wasser jagen wir wie in einem Actionspiel andere Lebewesen, um die Evolutionsleiter eine weitere Stufe nach oben zu klettern. An Land wird das Spiel dann wesentlich taktischer fortgesetzt. Von der einfachen Stammesgesellschaft zur Wirtschaftsmacht und schlussendlich das Weltall besiedelnden Rasse erstreckt sich die Bandbreite der Möglichkeiten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel