Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vorschau 2008: Rollenspiel und Adventure : Das Jahr wird abenteuerlich!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fallout 3 (Bethesda / ?)
Rollenspieler wurden munter wie die Fische im Wasser, als bekannt wurde, dass die 'Oblivion'-Macher an einer Fortsetzung des legendären 'Fallout' arbeiten. Wie schon seine kultigen Vorgänger ist 'Fallout 3' ein Rollenspiel und erneut in einer zerstörten und verbrannten Welt nach einem Atomkrieg angesiedelt. Ausgangspunkt des Geschehens ist der berühmte Bunker 101. Das Kampfsystem liefert eine Mischung aus Shooter und Rollenspiel, ist aber zu 100 Prozent auf Rollenspieler ausgelegt, auch wenn es dank First-Person-Perspektive zunächst nicht so aussieht. Sowohl vom Look des Interfaces als auch den Funktionen im Inventar und der Nutzung von Fähigkeiten her wurde quasi alles eins zu eins aus den Vorgängern übernommen. Überhaupt gibt sich Bethesda viel Mühe, sich möglichst dicht an die Stimmung der Originale zu halten. Wir sind extrem gespannt, ob Bethesda es schafft, diese Aufgabe zu stemmen.

Geheimakte 2 (Animation Arts / Deep Silver)
'Geheimakte Tunguska' wurde quasi über Nacht zum Referenztitel für das Genre der Point&Click-Adventures. Nun ist ein zweiter Teil unter dem Namen 'Geheimakte 2' in Arbeit, in welchem die Abenteuer von Nina und Max fortgesetzt werden. Grafisch wurde der Titel im Gegensatz zum Vorgänger deutlich aufgewertet. Dafür sorgen unter anderem höhere Auflösungen von bis zu 1280x1024 Pixeln und eine Anpassung an das 16:9-Format. Auch spielerisch wollen die Entwickler sich die wenigen Kritikpunkte am Vorgänger zu Herzen nehmen und vor allem in Bezug auf Schnitt und Dramaturgie noch mal eins draufsetzen. Steuerung und Bedienung werden ebenfalls verfeinert. Man darf sehr gespannt sein, ob auch die Fortsetzung von 'Tunguska' den Adventure-Thron erobern kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel