Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vorschau 2008: Rollenspiel und Adventure : Das Jahr wird abenteuerlich!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Alone in the Dark 5 (Eden Games / Atari)
Vor 14 Jahren erschien der erste 'Alone in the Dark'-Titel auf dem PC. Veröffentlicht wird nun die aktuelle Auskopplung mit gewaltigem Anspruch: Sowohl auf der Xbox 360 als auch auf dem PC schielt man auf den Genrethron und eine deutlich actionorientiertere Auslastung. Der Titel ist angesiedelt im Jahre 2006, doch der Hauptcharakter wird Edward Carnby aus dem ersten 'Alone in the Dark' sein, welches im Jahre 1920 spielte. Man trifft auf unterschiedlichste Personen, die einem ihre Sicht der Dinge in Bezug auf den Tod vortragen. Diese Aussagen bringen Carnby mal mehr und mal weniger in seinen Untersuchungen weiter. Das Spielgebiet soll groß und weitläufig sein. Außer den Action-Elementen soll es weiter Rätsel und Schleichmissionen geben. Zu guter Letzt soll das Sequel eine ähnliche Dramatik besitzen wie Fernsehserien.

Dragon Age (Bioware / Electronic Arts)
Die Altmeister des Rollenspiels haben ebenfalls ein weiteres Werk in der Mache. Zu diesem Zwecke haben sich die Entwickler eine eigene Spielwelt namens Ferelden gebaut. Ersten Informationen zufolge wird es sich nicht um eine Fantasy-Welt mit den üblichen Klischees handeln. Stattdessen agieren Elfen als Freiheitskämpfer, Zwerge als Ausgestoßene der Gesellschaft. Kämpfe sollen nicht mit Würfelglück und engen Regeln entschieden werden, sondern durch den Verstand und die Ideen des Spielers sowie durch die Nutzung der Umwelt. Und wie von Bioware gewohnt, werdet ihr immer wieder vor moralische Entscheidungen gestellt in einer Welt, in der es kein Gut und kein Böse gibt. Klingt gut und macht neugierig auf mehr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel