Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Online-Spielevertrieb, Teil 3 : PS3-Spieledownloads – lohnt es sich?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren
Sonstiges aus der Welt der Spiele

Nucleus

'Robotron'-Klon Nummer zwei: Dieses Mal seid ihr als Antikörper in Zellen und Blutbahnen unterwegs und müsst euch gegen Mikroben und Proteine wehren. 'Nucleus' bietet ein ungewöhnliches Szenario und lizenzierte Dance-Musik. Grafisch wirkt das Ganze jedoch etwas eigen.

Q*Bert

Der 1982 geborene 'Q*Bert' feiert auf der PlayStation 3 sein Comeback mit einer originalgetreuen Umsetzung der Automatenvariante. Eure Aufgabe ist es, die isometrischen Gitterplattformen durch Hüpfaktionen umzufärben. Was seinerzeit eine spielerische Revolution war, motiviert heute bestenfalls kurzzeitig. Nur für absolute Fans!

Sonstiges aus der Welt der Spiele

Super Stardust HD

Sicherlich das Highlight des PlayStation Store! 'Super Stardust HD' ist das Remake des gleichnamigen Amiga-Klassikers und verwöhnt das Auge mit wirklich beeindruckender HD-Optik. In Kombination mit der fordernden Punktejagd und den komplexen Spielmechaniken wird der 'Robotron'-Klon zum Pflichtkauf für Online-Shopper,

Tekken: Dark Resurrection

Nach PlayStation 2 und PlayStation Portable erhält nun auch die PlayStation 3 eine Variante der fünften 'Tekken'-Prügelei. Leider hat Namco dieses Mal auf die Zusatzmodi der beiden anderen Konsolenvarianten verzichtet und präsentiert eine reine Automatenumsetzung. Spaß macht das einsteigerfreundliche Beat’em-up natürlich immer noch.

Jumping Flash!

Als mechanischer Hase erkundet ihr wie schon zu PSone-Zeiten in bester Jump`n`Run-Manier kleine 3D-Areale auf der Suche nach Karotten. Ungewöhnlich ist dabei vor allem die Perspektive, da aus der Ich-Ansicht gehüpft wird. Dies klappt überraschend gut und macht 'Jumping Flash!' trotz des extrem niedrigen Schwierigkeitsgrades zu einem gelungenen Kauf.

WipEout

Der PSone-Erstling der 'WipEout'-Serie gefiel schon damals mit seinem tollen Streckendesign, dem ungewöhnlichen Gleiter-Handling und der treibenden Musik. Dies alles gilt auch heute noch. Einzig die Grafik gibt Grund zur Kritik: Clipping-Fehler und fiese Pop-ups wirken heute noch störender als damals schon. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad wirklich gesalzen. Dennoch sollten Fans futuristischer Raser zugreifen.

Links:

http://www.playstation.de

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel