Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Online-Spielevertrieb, Teil 3 : PS3-Spieledownloads – lohnt es sich?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren
Spielauswahl im PlayStation Store

Doch welche Spiele lohnen sich denn nun genau? Mangels Testversionen und aufgrund einer allgemein eher bescheidenen Berichterstattung fällt es schwer zu entscheiden, welchen Titel man ausprobieren sollte und welches Spiel rausgeworfenes Geld ist. Wir haben uns durch die aktuelle Spielebibliothek gewühlt und verraten euch, was man gespielt haben sollte. Wer dabei eher ein Freund des bewegten Bildes ist, dem sei unser ausführliches Video-Special an dieser Stelle ans Herz gelegt.

Blast Factor

Den Anfang macht Sonys eigener 'Robotron'-Klon 'Blast Factor'. Das Spiel steuert sich über die beiden Analogtasten und verfügt über rudimentäre SixAxis-Unterstützung. Zwar punktet der Titel mit flüssiger und gestochen scharfer HD-Optik, dafür ist der Rest ziemlich unaufregend.

Calling All Cars

Calling All Cars!

Der Mehrspielertitel vom 'God of War'-Macher David Jaffe überzeugt mit seiner hübschen Optik sowie dem simplen Spielprinzip. Vier Spieler balgen sich um entflohene Häftlinge. Wer einen Straftäter mit seinem Wagen wieder beim Gefängnis abliefert, bekommt Punkte. Wer am Ende einer Runde die meisten Punkte hat, siegt. Das Spiel macht gegen menschliche Widersacher unheimlich viel Laune, nur leider findet sich kaum jemand, der das Spiel online spielen will.

flOw

Sonys einstiger Vorzeige-PSN-Titel versetzt euch in die Rolle eines Organismus, der sich an die Spitze der Fressordnung mampfen muss. Dem Spiel lässt sich dabei eine künstlerische Komponente kaum absprechen. Simple HD-Optik, meditative Klänge und fast keine spielerische Herausforderung laden zum Entspannen ein. Als besserer Screensaver ist 'flOw' aber mit zehn Euro arg teuer.

GripShift

GripShift

'GripShift' ist die HD-Umsetzung des gleichnamigen PSP-Rasers. Das Spiel stellt dabei eine Mischung aus Arcade-Renner und Denkspiel dar, punktet mit seinen ausgefallenen Strecken und dem wirklich beeindruckenden Umfang. Bis ihr die 150 Strecken gemeistert habt, vergehen Wochen. Zumal das Spiel trotz einer leicht schwammigen Steuerung wirklich fesselt.

Lemmings

Die kleinen Nager stürzen sich nun auch auf der PlayStation 3 in den Tod. Aufgabe des Spielers ist es einmal mehr, die suizidgefährdeten Lemminge sicher ans Levelende zu bringen. Das Spiel nervt zwar leicht mit langen Ladezeiten, dafür sind die putzigen Viecher in HD sogar noch niedlicher als sonst und die umfangreiche Levelauswahl beschäftigt Tüftler dauerhaft. Noch immer gilt jedoch: Die teils harten Rätsel fordern Ausdauer und Frusttoleranz vom Spieler.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel