Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Stell dich der Angst : Horrorspiele vs. "Schisser"

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Stellt euch euren Ängsten!

Nicht in Videospielen suche ich die Konfrontation mit der Furcht. In Freizeitparks steige ich grundsätzlich in die waghalsigsten und schwindelerregendsten Fahrgeschäfte. Doch das tue ich nicht nur aus reinem Vergnügen, sondern auch, weil ich mich damit selbst und meinen Mut auf die Probe stellen kann.

Genau diesen Reiz macht auch das Horror-Genre für mich aus, denn mit jedem Titel, durch den ich mich mit aufgerissenen Augen und schweißnassen Händen fast schon quäle, fordere ich mich selbst heraus. Besonders den Leserinnen und Lesern gegenüber, die sich selbst vielleicht in diesem Text wiedererkennen und echte Angsthasen sind, möchte ich Folgendes ans Herz legen:

Beweist euch selbst, dass ihr in der Lage seid, euch euren Ängsten zu stellen und sie zu überwinden. Denn genau wie nach dem Triumph über den scheinbar unbesiegbaren Ancient Dragon in Dark Souls 2 oder auch einem Bungee-Sprung gilt: Das Erfolgserlebnis und der Stolz sind unbeschreiblich gute Gefühle, die den Preis der Überwindung absolut wert sind.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel