Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Last-Gen-Nachzügler (Update) : Alt muss nicht schlecht sein

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Final Fantasy X / X-2 HD

Mit Lightning Returns: Final Fantasy XIII soll es dieses Jahr in Sachen Final Fantasy noch nicht gewesen sein. Square Enix zeigt ein Herz für Freunde von Klassikern und veröffentlicht im ersten Quartal 2014 eine überarbeitete Fassung der PS2-Rollenspiele Final Fantasy X und X-2 für die PlayStation 3 und PlayStation Vita. Zusätzlich zur hübscheren Optik wurde für die neue Fassung der Soundtrack komplett neu eingespielt. Endlich Blitzball im feinsten HD spielen, wir können es kaum erwarten.

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Valentine's Day Trailer
Zum Valentinstag haben sich alle lieb - auch in Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

Tales of Zestiria

Fans japanischer Rollenspiele kommen definitiv auf ihre Kosten. Neben Persona 5, Drakengard 3, Lightning Returns und Final Fantasy X / X-2 HD befindet sich mit Tales of Zestiria ein weiteres ambitioniertes JRPG auf dem Weg. Tales of Zestiria wird im Rahmen des 20-jährigen Bestehens der Tales-Serie beworben und zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.

Anders als die Xillia-Ableger widmet sich Zestiria wieder verstärkt einem Fantasy-Schauplatz, der euch mit einer offenen Spielwelt zum Erkunden einladen möchte. Laut Entwickler Namco sollen zudem Drachen eine starke Präsenz im Spiel und in der Geschichte haben. Einen ersten Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Tales of Zestiria - Jap. Announcement Trailer
Mit Tales of Zestiria hat Namco Bandai unlängst einen neuen Ableger der Tales-of-Reihe angekündigt; nun steht auch der erste Trailer zur Verfügung.

Für Fans der Tales-Serie war das jedoch noch lange nicht alles. Bereits im März erwartet uns mit der HD-Neuauflage von Tales of Symphonia ein Rollenspielklassiker exklusiv für die PlayStation 3. Neben dem Hauptspiel hat Entwickler Namco mit Tales of Symphonia 2 den direkten Nachfolger des Spiels, das zu seiner Zeit nur für Nintendos Wii erschien, der Sammlung beigelegt. Zudem können sich Anhänger der Xillia-Reihe freuen: Tales of Xillia 2 wurde bereits für den Westen angekündigt und soll noch in diesem Jahr in einer lokalisierten Fassung für die PlayStation 3 erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel