Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Last-Gen-Nachzügler (Update) : Alt muss nicht schlecht sein

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Dark Souls 2

Im Land der sterbenden Helden hört dich keiner schreien. Kollege Kuro hat in seiner Vorschau bereits deutlich gemacht, dass Dark Souls 2 seinem Vorgänger mehr als gerecht wird. Der Schwierigkeitsgrad bleibt genauso erhalten wie die wunderschön melancholische Spielwelt. Verbesserungen findet ihr im Detail. So soll das Einbrechen der Bildrate der Vergangenheit angehören und die Optik deutlich aufgehübscht worden sein.

Darüber hinaus wurde die Online-Komponente erweitert, sodass ihr euch diversen Bruderschaften und deren Kodices anschließen könnt. Entscheidet ihr euch für die „Way of Blue“, die in der Not Mitglieder beschwören können, oder für die „Brotherhood of Blood“, die sich das Auslöschen anderer Spieler zum Ziel gesetzt hat, um deren Blut dem Kriegsgott Nahr Alma zu opfern? Ihr habt die Wahl.

Persona 5

Fünf Jahre haben Fans auf den fünften Ableger der in Japan ungemein beliebten Persona-Reihe gewartet. Ende November hat Atlus endgültig die Katze aus dem Sack gelassen und Persona 5 exklusiv für die PlayStation 3 angekündigt. Informationen über das japanische Rollenspiel sind jedoch weiterhin rar gesät.

Persona 5 - Announcement Trailer
Mit diesem abstrakten Trailer wird Persona 5 für die Playstation 3 angekündigt. Fans der Serie müssen sich allerdings noch bis Ende 2014 gedulden.

Fest steht, dass als Schauplatz wieder eine Highschool dient und eine völlig neue Geschichte erzählt wird. Darüber hinaus soll der Titel im Vergleich zu den Vorgängern deutlich düsterer daherkommen und ernste gesellschaftliche Themen ansprechen. Ende 2014 wird zunächst Japan mit dem Rollenspiel versorgt. Wann der Westen auf seine Kosten kommt, bleibt weiterhin ungewiss.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel