Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amazon : Wird das Online-Versandhaus zum Spiele-Entwickler?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das zunehmende Interesse an Casual-Spielen hat nicht nur dafür gesorgt, dass nahezu jeder, von Jung bis Alt, an jedem beliebigen Ort simple Videospiele spielen kann, sondern offenbar auch dafür, dass von den großen Unternehmen jedes ein Stück vom Kuchen abhaben möchte. Nicht anders lässt sich nämlich ein Artikel von businessinsider.com interpretieren, in welchem dem Online-Versandhaus Amazon Ambitionen als Videospiel-Entwickler nachgesagt werden.

So hat Amazon bereits Designer Jonathan Tweet engagiert, welcher u. a. an Dungeons & Dragons, Ars Magica und Everway mitgewirkt und für Facebook mehrere Gamehouse-Titel gestaltet hat. Als Game-Designer und Produzent soll er für Amazon ein Social-Game entwickeln, wie Tweet gegenüber IndustryGamers selbst bestätigte. Zwar gibt es noch keine weiteren Details zum Titel; allerdings ist anzunehmen, dass ihr in Zukunft wohl auch neben dem Shopping mit diversen Spielen unterhalten werdet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel