Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ELSA - Endgültig Geschichte : Vorstand beschuldigt Insolvenzverwalter und Dresdner Bank ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nun ist es amtlich: Der Grafikkarten-Hersteller ELSA ist Geschichte. Gestern wäre die Rettung des Unternehmens noch möglich gewesen, so Vorstandsvorsitzender Theo Beisch. Insolvenzverwalter Thomas Georg und Dresdner Bank werden als Hauptschuldige ausgemacht, sie hätten die Rettungsversuche vorzeitig torpediert.

Die Aussage von Insolvenzverwalter Georg, Elsa war überreif, (...) die Unternehmensführung hat zu lange auf das Prinzip Hoffnung gesetzt habe potentielle Investoren abgeschreckt, so Vorstandsvorsitzender Beisch.

So muss sich die Spiele-Szene wohl für immer von ELSA verabschieden, deren Marke in den meisten Fällen für hohe Qualität und Support stand. Außerdem gehen 340 Arbeitsplätze verloren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel