Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Studie - Games (k)eine Männerdomäne : Über 64% - zumindest der amerikanischen - Gamer sind Frauen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wenn man einer Studie von Nielsen Marktforschung glaubt, dann ist das Spielen am Computer schon lange keine Männerdomäne mehr und 64% der amerikanischen Spieler sind weiblich. Welche Spiele dort gespielt werden, ist nur lückenhaft wiedergegeben. Es sind oftmals Online-Spiele, die man per Webbrowser spielen kann - von Websites wie pogo.com.

Auch das Bild, dass nur jüngere Spieler dabei sind, ist wohl falsch. Über 8% sind über 45 Jahre alt, wo der Durchschnitt liegt, ist in der Quelle nicht belegt aber 15 Millionen Spieler in den USA, die über 45 Jahre alt sind, sprechen eine deutliche Sprache.

Auch klar zu beobachten ist der Trend, Spiele online zu spielen. Das klassische Allein-zuhause-Spielen ist out.

Die Geschichte bei 1Up ist zu finden unter www.1up.com/do/newsStory?cId=3154239.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel