Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Zapper : Texaner gerät wegen scharfer Waffennachbildung in Kritik

    Von  |  | Kommentieren

    Dass ein Texaner eine reale Handfeuerwaffe wie einen Nintendo Zapper gestaltet hat, sorgt aktuell für Diskussionsstoff. Der Waffenhersteller gestaltete die Spezialanfertigung "Nintendo Glock" für einen Freund.

    Der Nintendo Zapper ist eigentlich eine Light-Gun für das Nintendo Entertainment System. Nachdem Precision Syndicate Bilder der Waffe auf Facebook postete protestierten andere Nutzer, dass die Kombination aus Spielzeug und scharfer Waffe geschmacklos sei. Die andere Seite argumentiert, heutige Kinder würden das NES-Zubehör aufgrund seines Alters kaum noch kennen. Allerdings taucht der Zapper auch in Splatoon in mehreren Ausführungen als Waffe auf.

    Der Hersteller mischte sich kurz darauf ebenfalls in die Diskussion ein: "Angesichts des 'Nintendo-Glock'-Dramas finden wir, dass die Medien und unsere Fans wissen sollten, dass die Waffe niemals massenhaft produziert werden wird. Sie ist eine einmalige Spezialanfertigung für einen Freund von uns. Oh, und bitte... bewahrt eure Waffen eingeschlossen und für Kinder unzugänglich auf. Das ist nur gesunder Menschenverstand."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel