Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jerry Bruckheimer Games : Pläne für Entwicklerstudio auf Eis gelegt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In der Filmbranche ist Jerry Bruckheimer bekanntlich eine ganz große Nummer und hat unter anderem Mammutprojekte wie "Top Gun" oder auch "Armageddon" mitgestaltet. Im Jahr 2007 gab Bruckheimer dann eine Zusammenarbeit mit MTV Games zusammen, in deren Rahmen der gute Mann auch in der Spielebranche Fuß fassen wollte. Diesen Plan wird man künftig aber nicht mehr weiter verfolgen.

So wurde nun bekannt, dass das Entwicklerstudio Jerry Bruckheimer Games "nicht länger eine funktionierende Entität" sei, also quasi seine Pforten wieder geschlossen habe. Das Entwicklerstudio sollte eigentlich erfahrene Videospiel-Experten um sich scharen, um neue, hochwertige Spiele zu kreieren.

Weitere Schritte, diesen Plan umzusetzen, ging man im Jahr 2009, als man Jim Veevaert von Microsoft sowie Jay Cohen von Ubisoft anheuerte, um Jerry Bruckheimer Games anzuführen. Veevaert verließ das Team allerdings wieder im Jahr 2011, Cohen folgte ein Jahr später.

Letztendlich hat Jerry Bruckheimer Games nie ein Spiel angekündigt oder gar veröffentlicht, obwohl sich Gerüchte um drei in Entwicklung befindliche Spiele rankten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel