Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Soldier of Fortune 2 - Multiplayer mit Bots : Neue Details zum Multiplayer-Modus ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ursprünglich war eigentlich geplant, dem 3D-Shooter 'Soldier of Fortune 2' auch aufgrund des mitgelieferten Random Map Generators keinen Multiplayer-Modus zu spendieren, doch Entwickler Raven Software entschied sich vor etwa zwei Wochen doch anders und kündigte diesen nachträglich an. In einem Interview wurden nun weitere Infos diesbezüglich bekannt. So steht, wie bereits bekannt, fest, dass es einen 'Free for All' und einen 'Deathmatch' Modus geben wird, ob es weitere Modi ins fertige Spiel schaffen werden, ist ungewiss. Das beliebte 'Capture the Flag' wird aber im Code integriert, so dass Fans auch selbst Maps für diese Spielart machen werden können.

Für die finale Version des Shooters, der Anfang 2002 erscheinen soll, wollen die Macher insgesamt sechs Maps fertigstellen und diese integrieren. Sollte sich die Möglichkeit bieten, werden es eventuell auch mehr sein, was einerseits von der Zeit, die dem Team noch zur Verfügung steht, andererseits vom freien Speicher auf den CDs abhängig ist - momentan versuchen die Macher bereits ihr Möglichstes, den Titel auf zwei CDs zu bekommen. Die Charaktere und Waffen im Multiplayer-Modus werden größtenteils denen aus dem Singleplayer-Modus entsprechen.

Für das Spiel über das Internet wird 'Soldier of Fortune 2' auf den standardmäßigen Q3-Master-Server setzen, wer nicht über das weltweite Netz spielen kann, darf sich auf computergesteuerte Gegner (Bots) freuen. Die Programmierung dieser ist in einer Zusammenarbeit der Teams von 'Soldier of Fortune 2' und 'Jedi Outcast' entstanden.

Weitere Informationen und Details zum Multiplayer-Modus erhaltet ihr im kompletten Interview.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel