Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Mobile Spiele (Februar) : Smartphone- und Tablet-Spiele

    Von  |  |  | Kommentieren

    Little Red Riding Hood

    Plattform: Android| Smartphone
    Preis: 0,99 Euro

    Rotkäppchen flieht vor bösen Schatten, hüpft von einer Erdkugel zur anderen und sammelt dabei Äpfel, Schneeflöckchen und süße Häschen ein – das ist Little Red Riding Hood. Das Spielprinzip ist äußerst simpel gehalten: Die kleine Rotkappe flitzt automatisch um die Kugeln herum und springt per Druck auf den Touchscreen in die Luft. Ergo müsst ihr den exakten Moment abwarten und die Flugbahn vorausberechnen, damit ihr nicht in den Tod stürzt. Nach wenigen Sprüngen sind die Level gemeistert, die im zunehmend Spielverlauf mit immer mehr Hindernissen und Gegnern gespickt werden.

    So gesellen sich schon im ersten der insgesamt fünf zur Verfügung stehenden Kapitel Schattenkreaturen und fiese Vögel hinzu. Eine Berührung von diesen reicht aus und ihr müsst von vorn anfangen. Wem das nicht knifflig genug ist, der wird beim Versuch, alle Hoppelhäschen und Flöckchen zu sammeln, ins Schwitzen geraten. Abgesehen vom Märchenwald verschlägt es euch noch in eine Vulkanlandschaft sowie in die obligatorische Wolfshöhle. Da Little Red Riding Hood sowohl grafisch als auch akustisch wunderschön gestaltet ist, könnt ihr damit definitiv nichts verkehrt machen.

    Wertung: 8.0

    Trial Xtreme 3

    Plattform: Android, Windows Phone| Smartphone
    Preis: kostenlos

    Ihr schnuppert gern am Benzinkanister, lasst auf dem Moped den Motor knattern und hinterlasst auf dem Asphalt Reifenspuren? Dann dürfte euch die Trials-Serie ein Begriff sein. Trial Xtreme 3 setzt auf die bekannte Spielmechanik des Vorbildes und lässt euch an knallharten Herausforderungen verzweifeln. Im Prinzip müsst ihr lediglich von links nach rechts durch die Kulissen brausen. Aufgrund der korrekten Fahrphysik und zahlreicher Hindernisse schlittert aber nur derjenige über die Ziellinie, der den Gashebel perfekt dosiert betätigt und geschickt das Gewicht seiner Maschine verlagert.

    Die über 100 Rennabschnitte sind eine knallharte Prüfung, an der sich Einsteiger die Zähne ausbeißen. So braust ihr in Norwegen etwa über Baumstämme und Holzscheite, während ihr in der Arena durch Feuerreifen rauscht. Pro Level könnt ihr bis zu drei Sterne einsammeln, die eurem Konto ein paar virtuelle Groschen gutschreiben. Mit dem Zaster deckt ihr euch anschließend im Shop mit neuen Klamotten für den Fahrer ein und brezelt eure Karre auf. Ein neues Motorrad schlägt aber mal eben mit 50.000 Talern zu Buche. Da ihr pro Rennen maximal ein paar Hundert Münzen kassiert, ist langatmiges Farmen angesagt. Grafisch ist der Titel zwar keine Fehlzündung, auf Smartphones haben wir aber schon Besseres gesehen.

    Wertung: 7.0

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel