Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Smartphone-Spiele - März : Alte Helden und junge Hüpfer

    Von  |  |  | Kommentieren

    Pac-Man (Android)

    Der sympathische gelbe Pillenschlucker hat einige Jahre auf dem Buckel. Seit 1980 sucht Pac-Man zahlreiche Labyrinthe ab und vertilgt alles, was ihm in die Quere kommt. Seine einzigen Feinde, die Geister Inky, Pinky, Blinky und Clyde sind ihm dabei immer auf den Fersen. Nun findet der Spielhallen-Klassiker den Weg auf Android-Geräte via Google Play. Das Beste ist: sogar völlig kostenlos. Mit Classic und Turniere stehen euch zwei Spielvarianten zur Auswahl. Letzteres ermöglicht euch die Chance, Merchandise zu gewinnen.

    Allerdings gibt es nur ein freies Turnier pro Tag. Neue Labyrinthe, die zuvor in keinem Ableger spielbar waren, werden durch In-App-Käufe freigeschaltet. Außerdem sollen in naher Zukunft weitere Zusatzinhalte veröffentlicht werden. Während die Grafik und das klassische Spielprinzip nostalgische Gefühle wecken, ist die Steuerung leider ein kleiner Dorn im Auge. Pac-Man lässt sich leider nur recht ungenau durch die Gegend manövrieren. Deswegen ist der Spielhallen-Klassiker auch nur für eingefleischte Fans zu empfehlen.

    Temple Run 2 (iOS)

    Ein weiteres „Renn“-Spiel. Da der Vorgänger insgesamt über 170 Millionen Mal heruntergeladen wurde, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ein Nachfolger erscheint. Temple Run 2 bietet dabei von allem etwas mehr: mehr spielbare Charaktere, abwechslungsreichere Schauplätze, brandneue Fähigkeiten sowie Verbesserungen und neue Achievements. Komplettiert wird das Paket mit Ranglisten, Statistiken und einem Shop, in dem ihr für echtes Geld Münzen und Diamanten kauft, um den Spielfortschritt zu beschleunigen.

    Im Gegensatz zu Sonic Dash macht Temple Run 2 optisch einen schwächeren Eindruck. Die Figuren und Umgebungen wirken grobschlächtiger. Dafür bietet das Jump 'n' Run in Endlosschleife mehr Spieltiefe. Die vier unterschiedlichen Protagonisten besitzen allesamt unterschiedliche Spezialfertigkeiten, die Einfluss auf dem Spielablauf haben. Außerdem rennt ihr nicht nur die ganze Zeit durch die Gegend, sondern rutscht an Seilen entlang oder flüchtet in einem Minenwagen vor dem euch verfolgenden Riesenaffen. Da Temple Run 2 ohnehin kostenlos ist, solltet ihr euch den Titel unbedingt mal anschauen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel