Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Slender: The Arrival : Das Grauen ist wieder da

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Wenn euer Blut in den Adern gefriert, ist er in der Nähe: Slender Man. In Slender: The Arrival meldet sich die Kalkleiste des Grauens zurück, um euch bei eurer Spurensuche nach der verschwundenen Kate in den Wahnsinn zu treiben. Wir helfen euch dabei, dem fahlen Fürsten der Finsternis zu entkommen.

Im Gegensatz zu vielen anderen namhaften Horrorspielen seid ihr in diesem Titel kein bis an die Zähne bewaffneter Soldat oder Ingenieur. Stattdessen steckt ihr in der Haut einer wehrlosen Frau mit einer mickrigen Taschenlampe. Einer Taschenlampe, mit der ihr zwar ein später auftauchendes Geistermädchen abhalten könnt, über die der titelgebende Slender Man selbst aber wohl nur müde lächeln könnte - hätte er denn ein Gesicht. Ihr seid hier quasi ein Schaf, das lebensmüde durch ein Löwengehege spaziert.

Der Slender Man, der langsam auf euch aufmerksam wird und sich regelmäßig in eure Nähe teleportiert, lebt speziell von eurer Angst. Je ängstlicher ihr euch verhaltet, desto aufdringlicher wird er. Jedes Mal, wenn ihr ihn anseht oder er euch zu nahe kommt, nehmt ihr Schaden, da ihr droht aus Angst den Verstand zu verlieren. Im Spiel werden diese Angstattacken durch Flimmern, Rauschen und verwackeltes Bild verdeutlicht. Wird es zu viel, sterbt ihr und müsst den Level neu starten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel