Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Wii U bekommt speziellen HD-Sonic-Titel

    Von  |  | Kommentieren

    Es wäre vermessen, wenn SEGA jetzt einen neuen Sonic-Ableger für Nintendos neue Heimkonsole, die Wii U, ankündigen würde - schließlich befindet sich aktuell erst Sonic Generations für PlayStation 3 und Xbox 360 in Arbeit. Allerdings hält das den Publisher nicht davon ab, über Sonics Zukunft auf der Wii U zu sprechen.

    SEGA-Präsident Mike Hayes erwähnte nun in einem Interview, dass auch die Wii U einen hochauflösenden Sonic-Titel spendiert bekommen werde. Wann dies soweit sein wird, darüber sprach er jedoch nicht. Angesichts der Tatsache, dass Sonic Generations nicht für Wii erscheint, wäre es durchaus möglich, dass ein neuer Sonic-Titel bereits zum Launch der Wii U verfügbar ist - dabei handelt es sich allerdings um reine Spekulationen unsererseits.

    Weiterhin sagte Hayes, dass man sich bereits viele Gedanken darüber mache, wie man den neuartigen Controller am besten verwenden kann. Das neue Sonic-Spiel werde aber definitiv Gebrauch von den vielfältigen Möglichkeiten des Pads in Tablet-Form machen. Außerdem betonte Hayes erneut, dass Portierungen für die Wii U sehr einfach wären und man sich somit speziell auf den Einsatz des Controllers konzentrieren könne.

    Sonic Generations - E3 2011 Trailer
    Das ebenfalls neue Sonic Generations ist mitsamt blauem Igel natürlich bei SEGA in LA vor Ort.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel