Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Entschuldigt sich für abnehmende Sonic-Qualität

    Von  |  | Kommentieren

    Der Marketingleiter von SEGA Europe, Jon Rooke, entschuldigt sich offiziell für die nachlassende Qualität vergangener Sonic-Spiele. Künftige Titel sollen sich wieder mehr an den Ursprüngen des Franchises orientieren.

    Vom einstigen Star am Videospielehimmel ist Sonic the Hedgehog sehr tief gefallen. Seit dem Sprung der Serie in die dritte Dimension kehrten immer mehr Fans dem blauen Igel den Rücken zu. Der letzte Wurf, Sonic Boom, der vor fast einem Jahr veröffentlicht wurde, gilt als Tiefpunkt von Sonics Abenteuern.

    In einem Interview mit dem britischen Magazin Marketing Week äußerte sich Rooke folgendermaßen: "SEGA hat sich öffentlich bei seinen Fans entschuldigt, da die Qualität der Konsolenspiele in den letzten Jahren nicht annehmbar war. Es war schwer diese ikonische 2-D-Side-Scrolling-Erfahrung aus den 90ern in die dritte Dimension zu portieren. Sonic steht jedoch bei uns immer noch ganz oben, sodass die neuen Sonic-Titel sich wieder mehr so spielen werden, wie zur Glanzzeit der Serie."

    Sonic Boom: Rise of Lyric - Launch Trailer
    In einer Woche ist Sonic Boom: Rise of Lyric in hiesigen Gefilden erhältlich; wir zeigen euch jetzt bereits den Launch-Trailer.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel