Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Secret Weapons over Normandy angekündigt! : Lucas Arts arbeitet an einer neuen Flugsimulation ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Vor rund zwölf Jahren brachte Lucas Arts seine Flugsimulation 'Secret Weapons of the Luftwaffe' auf den Markt, danach beschränkte man sich im Wesentlichen zunächst auf Adventures und später auf verschiedenste 'Star Wars'-Spiele. Nun überraschte das Unternehmen mit einer Neuankündigung: Mit 'Secret Weapons over Normandy' befindet sich tatsächlich ein Nachfolger des Oldies von 1991 in der Entwicklung.

Während der Vorgänger damals nur auf dem PC erschien, wird das Sequel auch für PlayStation 2 und Xbox veröffentlicht werden. Das Gameplay soll den heutigen Wünschen der Spieler angepasst werden und deutlich zugänglicher als normale Flugsimulationen sein. Die über 30 Missionen in über 20 Flugzeugen des zweiten Weltkriegs werden durch eine dynamische und mitreissende Storyline miteinander verbunden, so dass ein Vergleich mit Microsofts 'Crimson Skies' nicht abwegig erscheint. Als Entwickler fungiert Totally Games, das Unternehmen von Larry Holland, der zuletzt 'Star Trek: Bridge Commander' produzierte und zuvor unter anderem schon an 'X-Wing: Alliance' für Lucas Arts arbeitete.

Als Releasetermin wird momentan der Winter dieses Jahres angepeilt, auf der offiziellen Website lassen sich bereits erste Screenshots und Konzeptzeichnungen betrachten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel