Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Scivelation : Erscheint erst 2014

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wer noch immer auf Scivelation wartet, muss einen langen Geduldsfaden haben. Der Thirdperson-Shooter, der mal für eine Veröffentlichung im Jahr 2010 geplant war, ist zwar weiterhin in Entwicklung, soll nun aber erst im vierten Quartal 2014 auf den Markt kommen.

Die Produktseite des Spiels, das bei Black Wing Foundation in Kiew entsteht, spricht außerdem von einer Veröffentlichung auf PC und "Next-Gen"-Konsolen. Diesen Terminus nutzte Publisher TopWare Interactive bereits bei der Ankündigung des Spiels im Jahr 2009, meinte damals jedoch noch Xbox 360 und PlayStation 3. Auf welchen Plattformen der Sci-Fi-Titel letztlich erscheinen wird, bleibt also noch abzuwarten.

Über die Hintergründe hat man sich indes nicht geäußert. Schon bei unserem ersten Anspielen einer Pre-Alpha-Version im Februar 2010 zeichnete sich ab, dass der anvisierte Termin Ende 2010 bzw. Anfang 2011 nur schwer einzuhalten sein wird. Die Verschiebung um gleich vier Jahre ist allerdings ungewöhnlich.

Möglich ist, dass die Entwickler in der Zwischenzeit auf die Unreal Engine 4 umgeschwenkt sind. Diese würde dank ihrer guten Skalierbarkeit nicht nur die Veröffentlichung auf der aktuellen Konsolengeneration erlauben, sondern auch die Umsetzung für die neue Hardware von Sony und Microsoft besser möglich machen.

Scivelation - Debut Teaser Trailer
Einen realtiv gut aufgemachten, ersten Teaser-Trailer gibt es ab sofort zu Scivelation, das für PC, PS3 und X360 auf den Markt kommen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel