Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Roller Champions : Offizielles Statement: Sportspiel wird nicht eingestellt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt machte im Netz das Gerücht die Runde, dass Roller Champions nach Season 3 eingestampft werden könnte. Ubisoft widerspricht diesen Spekulationen nun jedoch entschieden.

Aufgrund der Aussage eines für gewöhnlich bestens informierten Leakers machte Anfang der Woche das Gerücht die Runde, dass das erst im Mai gestartete Roller Champions von Ubisoft schon nach Season 3 wieder eingestellt werden könnte. Eine offizielle Bekanntgabe stand noch aus - doch wie sich nun herausstellt, wird es eine solche gar nicht erst geben.

Stattdessen hat sich Ubisoft nun mit einem entschiedenen Dementi zu Wort gemeldet. Via Twitter heißt es: "Lasst uns das fürs Erste einmal klarstellen: Roller Champions wird nicht eingestellt und Ubisoft wird es weiter vollständig unterstützen."

In der Folge stellt man klar, dass man lediglich die Planungen für die Weiterentwicklungen des Spiels anpassen wird. Demnach wolle man sich zunächst auf das fokussieren, was sich die Spieler am meisten für das Spiel wünschen. Insoweit notwendige Verbesserungen werden priorisiert und haben Konsequenzen auf die zeitlichen Planungen für alles Weitere.

Deshalb wird die Dauer von Disco Fever zunächst verlängert. Das tue man unter anderem, um zunächst einen Patch zu veröffentlichen, der die versprochenen Cross-Invites ermöglicht und Roller Champions so zu einem noch sozialeren Erlebnis macht. Darüber hinaus wolle man sich genügend Zeit geben, um andere Probleme zu beheben, die von Spielern gemeldet wurden; das angesprochene Update wird dementsprechend auch Bugfixes umfassen.

Weitere neue Seasons mit frischen Spielinhalten wird es deshalb erst im Anschluss geben, nach Season 3 ist aber eben definitiv längst nicht Schluss. Man habe noch viele "aufregende Dinge" für "die nächsten Saisons" geplant. Kurzum: Entgegen der Aussage des Leakers scheint es mit Roller Champions also doch noch eine ganze Zeit lang weiter zu gehen.

Roller Champions - Ubisofts PvP-Sportspiel ab sofort kostenlos verfügbar

Ubisoft hat sein kostenloses PvP-Sportspiel Roller Champions am heutigen Mittwoch endlich verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel