Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Roller Champions : Ubisoft stellt den Titel wohl flott wieder ein (Gerücht)

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Release von Ubisofts Free-to-Play-Sportspiel Roller Champions liegt mit Mai 2022 noch gar nicht lange zurück, dennoch könnte das Unternehmen dem Titel schon bald den Stecker ziehen.

Schenkt man neuen Gerüchten Glauben, dann wird Ubisoft schon recht flott den erst im Mai veröffentlichten Free-to-Play-Titel Roller Champions wieder einstellen. Das Sportspiel, das sich zuvor auch einige Zeit verzögert hatte, scheint die Erwartungen scheinbar nicht erfüllen zu können und dürfte deshalb zeitnah Einsparungen bei Ubisoft zum Opfer fallen.

Nach nur drei Seasons im Spiel soll demnach schon wieder Schluss sein, auch weil das Interesse am Spiel seit dem Release spürbar nachgelassen habe. Roller Champions war zusammen mit einer frühen Demo auf der E3 2019 angekündigt worden, wurde aber erst rund drei Jahre später offiziell veröffentlicht.

In dem Titel treten zwei Teams bestehend aus drei Spielern auf Skates gegeneinander an, müssen die Gegner tackeln, den Ball passen und Punkte erzielen. Wie viele andere Live-Service-Spiele setzte man in Sachen Geschäftsmodell mit Mikrotransaktionen für rein kosmetische Items und einen "Roller Pass", also einen Battle Pass mit kostenfreien und Premium-Varianten.

Insgesamt scheint das für Roller Champions aber alles nicht ganz so gut zu funktionieren. Das Gerücht um die Einstellung hat nämlich eine für gewöhnlich sehr zuverlässige Quelle: Jeff Grubb, einer der renommiertesten Insider der Branche, äußerte sich im Xbox-Era-Podcast zur Thematik und gab zum Besten, dass nach Season 3 Schluss sein soll. Seine Quelle hierfür offenbarte er nicht, gab aber zu bedenken, dass er diese Nachricht nicht öffentlich gemacht hätte, wenn die Behauptung substanzlos wäre.

Ubisoft selbst hat sich zu dem Gerücht um die Einstellung noch nicht offiziell geäußert, hatte aber schon anderweitig zum Kahlschlag ausgeholt: Ganze vier in Entwicklung befindliche Spiele wurden zuletzt eingestampft.

Roller Champions - Ubisofts PvP-Sportspiel ab sofort kostenlos verfügbar

Ubisoft hat sein kostenloses PvP-Sportspiel Roller Champions am heutigen Mittwoch endlich verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel