Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Rise of the Argonauts : Rollenspiel rund um Jason

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Nach zahllosen Rollenspielen in Fantasiewelten dürsten die Spieler nach mehr. Mehr Action, mehr Blut, weg von niedlichen Elfen und grünen Orks, hin zum Brachialen, zum Realistischen, zum Erwachsenen. Auch 'Rise of the Argonauts' geht diesen Weg. Wir haben uns den Codemasters-Titel während einer Präsentation näher angeschaut.

Morgens, halb zehn in Deutschland: Statt Knoppers gibt es für uns Ouzo und Buffet - ein klassisches Journalistenfrühstück. Am 23. April wurde die deutsche Presse im Münchner Gabriel-Filmpalast zur Präsentation des Rollenspiels 'Rise of the Argonauts' empfangen. Ed del Castillo, Studiochef von Entwickler Liquid Entertainment, war vor Ort, um uns erstmals einen etwas tieferen Einblick in die Geschichte um Jason und das Goldene Vlies zu vermitteln.

Reanimation mal anders

'Rise of the Argonauts' ist wie eine kleine Geschichtsstunde. Der Plot dreht sich um Jason, König der Insel Iolkus. Auf dessen Hochzeit wird seine Verlobte, Prinzessin Alceme von Mykene, mit einem Pfeil ermordet. Jason und sein Verbündeter Herkules jagen die Mörder bis zum Strand und bringen sie dort schließlich zur Strecke. Aber zu spät: Alceme ist gefallen. Jetzt gibt es für Jason nur einen Weg: Er muss das Goldene Vlies finden, ein seit Jahrhunderten verschollenes Artefakt, dem mystische Fähigkeiten nachgesagt werden. Damit soll es möglich sein, seine Geliebte zurück ins Leben zu bringen.

Bevor sich Jason richtig auf den Weg machen kann, muss er noch seine Unschuld beweisen. Die Bewohner von Mykene geben ihm die Schuld für den Tod ihrer Prinzessin - immerhin hätte er sie beschützen müssen. Doch anstatt ihn vor ein Tribunal zu stellen, steckt man Verbrecher hier zur Belustigung des Publikums in eine Arena. Jason muss in drei anstrengenden Kämpfen als Sieger hervorgehen, dann ist seine Unschuld erwiesen. Es kommt, wie es kommen muss: Nach den ersten beiden erfolgreichen Runden wartet mit Achilles schließlich ein nahezu unbesiegbarer Gegner auf Jason. Er besiegt ihn, wie, wollen wir an dieser Stelle aber nicht verraten.

Nach dem Sieg macht sich Jason schließlich auf den Weg. Herkules will seinem Freund bei der beschwerlichen Suche zur Seite stehen, und damit ist er nicht der einzige: Auch Achilles ist mit von der Partie, Atalanta ebenfalls, Pan und Daedalus kommen ebenso hinzu. Zusammen erkunden sie mehrere Inseln, die sich mit der Argo, Jasons mächtigem Kriegsschiff, erreichen lassen. So viel zunächst einmal zur eigentlich noch deutlich umfangreicheren Hintergrundgeschichte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Rise of the Argonauts
Gamesplanet.comRise of the Argonauts1,80€ (-79%)PC / Steam KeyJetzt kaufen