Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resonance : Mal wieder die Welt retten

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Im Spiel könnt ihr falsche Entscheidungen treffen und sterben, allerdings ist das nie mit Konsequenzen verbunden. Die Zeit wird in so einem Fall ein Stück zurückgedreht und ihr habt die Chance, es beim nächsten Versuch richtig zu machen. Habt ihr einmal überhaupt keine Ahnung, wie es weitergehen soll, könnt ihr eure Figuren auch untereinander um Rat bitten. Ihre Ratschläge fallen zumeist oberflächlich aus, geben aber einen guten Anhaltspunkt, was der nächste wichtige Auftrag ist.

Ungewohnt ist das System der Erinnerungen. Jede Figur verfügt sowohl über ein Langzeit- als auch ein Kurzzeitgedächtnis. Wichtige Handlungsfäden und Aufträge werden unter den Langzeiterinnerungen abgelegt. Benötigt ihr beispielsweise ein Testament, wird es dort notiert. Hat es jemand, könnt ihr ihn darauf ansprechen, indem ihr diese Erinnerung auf ihn zieht oder es im Gespräch anwählt. Kurzzeiterinnerungen könnt ihr selbst anlegen. Braucht ihr beispielsweise eine Meinung zu einem Gerät, zieht ihr dieses in das Kurzzeitgedächtnis. Beim Kontaktpartner greift ihr dann auf das Kurzzeitgedächtnis zu und zieht besagte Erinnerung auf den Gesprächspartner, um seine Meinung dazu zu erfahren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel