Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 4 : Resident Evil 4

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 1.3
Resident Evil 4: Wii Edition
Nehmt euch die Items im Haus (Vorsicht: In der Toilette versteckt sich ein Dorfbewohner), speichert und verlasst danach das ungemütliche Haus. Sobald ihr das Haus verlasst, hört ihr auch schon die Motorsäge rattern, womit sich der Kettensägenschwinger anmeldet. Nehmt also schnell euer Gewehr hervor und erledigt den Quälgeist, der als Belohnung einen Rubin fallen lässt. Da ihr nun das Sturmgewehr habt, könnt ihr damit auch auf ihn schießen, sobald er am Boden liegt, und ihn damit schneller erledigen. Mit ihm kommen auch noch ein paar Dorfbewohner, die ihr genauso eliminiert. Folgt danach dem Pfad, in dessen Mitte ihr auf eine Hütte mit zwei Dorfbewohnern trefft. Schnappt euch hier das Item, schießt bei Bedarf das Nest vom Baum, in dem sich ein Item befindet, und folgt dem Pfad, bis ihr plötzlich von einer Schar von Dorfbewohnern abgefangen werdet. Erledigt sie und rückt weiter vor durch die Tür, die euch auf ein Neues ins Dorf führt.
Resident Evil 4: Wii Edition
Ihr befindet euch erneut im Dorf und werdet auch sogleich von einer Horde Dorfbewohnern empfangen. Entledigt euch dieser und begebt euch zu der Kirche, die ihr nun mit dem Insignienschlüssel öffnen könnt. Sammelt die diversen Items auf, speichert bei Bedarf und schießt im nächsten Raum auf die Deckenlampe, um einen weiteren Juwel zu ergattern. Nehmt auch hier noch das Item und begebt euch in den Schacht, wo ihr dem Tunnelverlauf folgt. Auf halbem Weg trefft ihr auf einen Raum, in dem eine weitere Deckenlampe hängt. Schießt auch diese von der Decke, um so die Items an der Wand sichtbar zu machen. Darunter befindet sich ein weiterer Schatz, und zwar die elegante Kopfbedeckung. Nehmt noch die beiden Spinell und setzt euren Weg fort. Im darauf folgenden Raum trefft ihr erneut auf den Händler. Mit einem Kauf solltet ihr euch zurückhalten und erstmal eure Schätze in Bares umtauschen. Folgt weiter dem Tunnel, bis ihr erneut an die Oberfläche gelangt.
Resident Evil 4: Wii Edition
Ihr befindet euch nun auf direktem Weg zum Friedhof. Betretet diesen und macht euch auf zwei Dorfbewohner gefasst. Schnappt euch die diversen Items in der Hütte und entledigt euch der Dorfbewohner, die sich auf der Anhöhe zur Kirche befinden, von denen einer mit Dynamit nach euch wirft. Schießt danach noch auf die blauen Medaillen, deren genaue Standorte ihr auf der Karte findet. Geht danach den Pfad um die Kirche herum, wo zwei Dorfbewohner auf euch warten, und löst das Grabrätsel, indem ihr die Scheibe in folgender Reihenfolge im Uhrzeigersinn dreht: 3, 4, 4, 4, 3, 4, 4, 4, 3. Ihr seid nun im Besitz des grünen Katzenauges, einem weiteren Schatz, den ihr auf den Bierstein setzen könnt und so dessen Wert steigert. Prüft schließlich noch die Tür der Kirche, um euer nächstes Ziel zu erfahren und schiesst danach noch das Nest vom Baum.
Resident Evil 4: Wii Edition
Nun wird es Zeit, den Friedhof zu verlassen, und zwar über den windigen Pfad entlang der Klippen. Macht euch auf Gegnerkontakt gefasst und schießt auf die letzten blauen Medaillen, die sich entlang des Pfades befinden (es reicht, wenn ihr mindestens zehn Stück habt, um eure Überraschung zu bekommen). Nehmt im Vorbeigehen noch das Dokument in der Hütte an euch und verlasst den Bereich am Ende des Pfades durch die Doppeltür des Walls. Schleicht euch hier an die Krähen heran und versucht mit gezielten Schüssen oder einer Granate so viele von ihnen wie nur möglich zu treffen. Auf diese Weise erlangt ihr erneut einige nützliche Items. Nehmt auch noch die Items in den Hütten an euch und verlasst den Steinbruch durch die rechte, deutlich tiefer liegende Tür der beiden. Diese führt euch zu einer Schreibmaschine und dem Händler, der euch nun gratis eine so genannte ‘Punisher‘ überlässt – vorausgesetzt ihr habt mindestens zehn der blauen Medaillen geschossen. Verkauft danach eure alte Pistole und wertet das neue Punisher-Modell komplett auf Level 2 auf. Daneben wäre es sinnvoll, das Gewehr vollständig auf Level 2 zu setzen. Nehmt danach noch die Items, speichert und geht zurück zum Steinbruch und direkt durch die Tür zu eurer Rechten.

Nehmt die Items in der Hütte an euch und geht geradeaus, bis euch ein weiterer QTE erwartet. Erneut versuchen euch die Dorfbewohner mit einem riesigen Felsbrocken zu erschlagen und ihr müsst vor dem Unheil flüchten. Drückt also in gewohnter Manier den X-Knopf in schnellstmöglicher Folge und rettet euch zuletzt mit einem gekonnten Sprung, den ihr durch das zeitgleiche Drücken der geforderten Knöpfe ausführt. Der nun folgende Bereich ist übersät mit Gegnern und Stolperfallen. Ihr seid am besten beraten, wenn ihr versucht zu sprinten und der Gefahr aus dem Weg zu gehen. Auch könnt ihr die Gegner mithilfe des Sturmgewehrs ausschalten, doch solltet ihr dabei sehr vorsichtig sein, da plötzlich eine regelrechte Schar von Gegnern hinter euch den Berg hinabgerannt kommt. Schnappt euch unbedingt noch die antike Pfeife, ein weiterer Schatz, den ihr im Vogelnest auf dem Baum gleich neben dem Steg mit der Sitzbank findet.

Resident Evil 4: Wii Edition
Für welche Taktik ihr euch auch immer entscheidet, ist egal. Habt ihr nämlich erst einmal das andere Ufer erreicht, könnt ihr entweder direkt weiterfahren oder euch den herbeieilenden Gegnern stellen und müsst euch zumindest keine Gedanken wegen eines Hinterhaltes machen. Passt lediglich auf den Dorfbewohner auf, der sich im Schuppen befindet und auf euch wartet. Auf jeden Fall aber solltet ihr noch die Items im Schuppen aufsammeln, bevor ihr den Bereich verlasst.

Nehmt den linken Weg bergauf, bis ihr auf einem Plateau angelangt und einer beunruhigenden Zwischensequenz beiwohnt. Pflückt danach das rote Kraut beim Baum, geht den Weg bergab. Etwa auf halber Strecke seht ihr auf einem Ast ein weiteres Vogelnest. Schießt auch auf dieses und erlangt dadurch den Goldarmreif mit Perlen. Nehmt noch die Items in der Hütte an euch und geht runter zum See, wo ihr bei Bedarf in der Hütte speichern könnt, weitere Items findet und euch schließlich ins Boot setzt. Fahrt damit in Richtung gegenüberliegendes Ufer. Auf halbem Weg erwarten euch eine weitere Zwischensequenz und schließlich euer erster Bosskampf.

Del Lago
Resident Evil 4: Wii Edition
Der Del Lago ist ein riesiges Seeungeheuer, das ihr lediglich dadurch besiegen könnt, indem ihr ihm möglichst viele Harpunen verpasst. Da euer Bootsanker an Del Lago fest hängt, werdet ihr stets von ihm hinterher gezogen, könnt jedoch das Boot weiterhin steuern, wenn ihr etwa auf Objekte zufahrt oder Del Lago ausweichen müsst, wenn dieser sich zu euch auf Kollisionskurs befindet. Schaltet in diesen Situationen stets aus dem Zielmodus und weicht in der Bootssteuerung schnell aus. Solltet ihr irgendwann ins Wasser fallen, müsst ihr durch das wiederholte Betätigen der X-Taste zurück zum Boot schwimmen, bevor euch Del Lago verschlingt. Nach einigen gezielten Schüssen ist der Kampf beendet und ihr müsst euch in einem letzten QTE erneut durch das Betätigen der X-Taste retten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel