Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Red Dead Redemption : Mehrspielermodus angezockt!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Wir waren für euch in London und haben bereits einige Modi vom Mehrspielermodus des Western-Abenteuers ausgiebig probegespielt. Macht euch auf wilde Schießereien, taktische Bandenkriege und eine dicke Kanone gefasst.

    Im eigens eingerichteten Mehrspielerraum ging es im Londoner Büro von Rockstar Games ordentlich zur Sache. Insgesamt bekamen wir fünf verschiedene Modi zu sehen, im fertigen Spiel wird es aber noch einige mehr geben. Jeder der angereisten Journalisten durfte sich einen Platz suchen und schon ging es mit zehn Xbox-360-Konsolen an ebenso vielen Flatscreen-TVs los. Wir schlüpften in die Rolle eines untersetzten, fies aussehenden Mexikaners. Doch auch die anderen Charaktere sehen herrlich schräg und der damaligen Zeit gemäß aus. Vom schäbigen Soldaten, über abgehalfterte Goldsucher bis hin zum alternden Sheriff waren einige stilvolle Figuren dabei. Je nach Szenario wechselten wir immer wieder die Rollen. Am meisten begeisterten uns der Modus „Gold Rush" und die Möglichkeit, Banden aus jeweils acht Spielern zu bilden.

    Die Hand am Revolver

    Zunächst machten wir uns mit den Kontrollen vertraut, die stark an die Tastenbelegung von GTA IV erinnern. So gelangen die ersten Treffer mit dem Revolver, auch dank Zielhilfen, erstaunlich präzise. Hinter jeder Ecke, Mauer oder Karre nehmt ihr Deckung und feuert so gut geschützt auf eure Gegner. Für besonders ambitionierte Pistoleros gibt es auch eine Zeitlupenfunktion, die ihr allerdings erst einmal als Extra im Level finden und aufsammeln müsst. Ganz genüßlich markiert ihr dann einige Feinde und schickt sie ins Jenseits. Beim Aufspüren eurer Gegner setzt Rockstar ebenfalls auf ein interessantes Konzept:Eine Spielfigur wird nur auf der Karte sichtbar, wenn sie schießt, schnell rennt oder einen spielentscheidenden Gegenstand mit sich trägt. Zum einen kommt ihr besonders aktiven Spielern somit schnell auf die Schliche, zum anderen könnt ihr diese Gegebenheit als taktisches Element nutzen, um möglichst lange unentdeckt zu bleiben.

     

    Red Dead Redemption - Multiplayer Free Roam Trailer
    Rockstar hat heute endlich die ersten Gameplay-Szenen zum Multiplayer-Modus aus Red Dead Redemption veröffentlicht. Dieser Trailer erklärt ausführlich die Features des Multiplayer-Part und das komplett in Deutsch.

     

    Standesgemäßes Arsenal

    Per Tastendruck ruft ihr ein virtuelles Waffenrad auf und sucht euch dann per Stick eine Wumme aus. In den Levels findet ihr zusätzlich durchschlagkräftiges Arsenal wie Schrotflinte, Molotov-Cocktails, Dynamit oder halbautomatische Pistolen. Letztere wird euch sicher wundern. Aber Red Dead Redemption spielt eben Anfang des 20. Jahrhunderts und hat somit auch 'neuere' technische Errungenschaften im Repertoire, die ihr in klassischen Western wohl kaum finden werdet. Am besten funktionierte übrigens der Revolver auf kurze Distanz. Manche andere Gewehre waren dagegen etwas schwach und befanden sich noch in der Experimentierphase. Hier wird sicher nachgebessert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel