Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Prozessoren : Viele Preissenkungen geplant ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im ersten Quartal sinken traditionsgemäß Preise für etwas ältere Hardware-Komponenten. Auch Intel will seine Prozessoren günstiger anbieten und im Laufe der nächsten Wochen einige Preise für Zwei- und Vier-Kern-Modelle anpassen. Den Anfang macht heute der Core 2 Duo E2180, welcher statt 84 nun 74 US-Dollar kosten wird. Am 20. April wird er dann auf 64 US-Dollar fallen. Auch der E2160 wird noch in diesem Monat auf 64 US-Dollar reduziert.

Selbst bei den derzeitigen Spitzenmodellen der Quad-Core-Familie will Intel am Preis schrauben. Ab dem 20. April soll der Core 2 Quad Q6700 von 530 auf 266 US-Dollar fallen, der Q6600 soll sich hingegen bei rund 224 US-Dollar einpendeln. Grund hierfür dürften die kommenden 45nm-Prozessoren mit vier Kernen sein. Die komplette, bisher von Intel nicht bestätigte Preisliste, findet ihr auf dieser Website.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel