Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Sierra Spring Break 2008 : 'Prototype', 'Ghostbusters', 'Bourne' & mehr auf Mallor

  • PC
  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Damit war dann Schluss für den ersten Tag des Sierra Spring Break und es ging zum gemütlichen Teil am Abend über, wobei die anwesenden Redakteure, PR-Mitarbeiter und Handelsvertreter kräftig das gut bestückt Buffet plünderten und das leckere Essen mit dem einen oder anderen Drink hinunterspülten. Ganz nebenher gab es eine kleine Überraschung aus dem C-Promi-Bereich: Eine der jungen Damen, die uns an Infoständen bereitwillig zu allen Event-Details Auskunft gaben, entpuppt sich als Tänzerin Leonie aus der letzten 'Popstars'-Staffel. War wohl erst mal nichts mit der großen Karriere ...

Der Mittwoch begann mit noch besserem Wetter, bedingt durch steigende Temperaturen und einer Kickoff-Veranstaltung, in welcher dem Publikum in Form von Trailern sämtliche Titel kurz vorgestellt wurden. Mit leichtem Schädelbrummen standen danach die nächsten Präsentationen an, bevor wir am Nachmittag etwas Zeit hatten, die spanische Sonne am Pool zu genießen und munter bei der abendlichen Party zu versumpfen.

'Legend of Spyro: Dawn of the Dragon' entpuppte sich als positive Überraschung. Der dritte Teil der 'Legend'-Trilogie sieht prächtig aus und bietet mit zwei spielbaren Charakteren interessantes und abwechslungsreiches Gameplay vor allem für jüngere Spieler. Das Gameplay setzt auf die unterschiedlichen Fähigkeiten der beiden Drachen und liefert zudem einen Kooperativmodus, Quick-Time-Events, ein Erfahrungspunktesystem und zahlreiche Upgrades. Beeindrucken konnten unter anderem die Kämpfe gegen riesige Bossgegner. Das neue 'Spyro' erscheint im Oktober 2008 für PS3, Xbox 360, Wii, PS2 und DS.

Sierra Online stellte uns drei neue Download-Spiele für Xbox Live Arcade und PlayStation Network vor. Der hübsche Top-down-Shooter 'Assault Heroes 2' will einige Schwächen des Vorgängers vergessen lassen und kommt mit ansehnlicher Grafik und deutlich höherem Umfang daher. Ein Zwei-Spieler-Kooperativmodus soll das Ganze abrunden. 'Zombie Wranglers' bietet putzige Cartoon-Action mit originellen Skills und Attacken für bis zu vier Spieler. 'Sealife Safari' hingegen richtet sich an das jüngere Publikum und lässt jung und alt Fische im Ozean fotografieren.

Sehr gespannt waren wir natürlich auf 'Ghostbusters' von Terminal Reality. Das Spiel zu den legendären Filmen will sich in jeder Hinsicht positiv von den üblichen Lizenzgurken abheben und so wie es scheint, könnte das auch gelingen. Die eigens entwickelte Engine sieht sehr ordentlich aus und bietet ein ungemein ausgefeiltes Physiksystem. Interessant auch der Gegensatz: Während 'Prototype' und '50 Cent', wenn überhaupt, dann massiv geschnitten in Deutschland aufschlagen werden, bietet 'Ghostbusters' jede Menge gewaltfreie Action. Im Preview beleuchten wir alle Aspekte des Spiels im Detail.

Den Abschluss des Events bildete ein weiteres Highlight, auf dessen Release wir sehr gespannt warten. 'Das Bourne Komplott' sieht sich als Ergänzung zu den Ludlum-Romanen und den drei Kinofilmen. Das beinharte Third-Person-Actionspiel überrascht durch kinoreife Kamerawechsel und klasse animierte Kämpfe, die völlig den Kampfszenen aus den Filmen entsprechen. Hier durften wir auch selbst Hand anlegen und waren von der gelungenen Steuerung angenehm überrascht. Mehr dazu in unserer Vorschau.

Am folgenden Tag war leider dann schon die Heimreise angesagt - weg von angenehmen 25 Grad in der spanischen Sonne, hin zum Regen bei zehn Grad in München. Das Leben hat halt auch seine Schattenseiten. Auf jeden Fall bedanken wir uns bei Vivendi/Sierra für ein gelungenes und bestens durchorganisiertes Event, bei dem es an nichts mangelte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel