Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Sierra Spring Break 2008 : 'Prototype', 'Ghostbusters', 'Bourne' & mehr auf Mallor

  • PC
  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Sierra/Vivendi lud ein und die Besucher kamen in Strömen. 350 Journalisten und Handelsvertreter aus über 20 Ländern waren in das kleine Örtchen Portopetro auf Mallorca gereist, um sich das aktuelle Line-up von Vivendi genauer anzuschauen. Bei strahlend blauem Himmel, noch blauerem Meer, sommerlichen Temperaturen (zumindest tagsüber) und reichlich Verpflegung im edlen Blau Resort (nomen est omen) ging es ordentlich zur Sache.

Noch mit leichtem Jetlag von unserem Vegas-Ausflug bei Midway ging es auf die spanische Urlaubsinsel Nummer eins. Vivendi hatte zum Spring Break 2008 eingeladen und sich dafür einiges einfallen lassen. Bei strahlend schönem Wetter schlugen wir pünktlich im Fünf-Sterne-Resort Blau auf und hatten kaum Zeit zum Ausruhen. Ein schnelles Bier, ein Häppchen vom Buffet und schon ging es grüppchenweise in die ersten Präsentationen. Ein straffes Programm, aber bei sieben Titeln nebst Neuigkeiten von Sierra Online auch nötig.

Den Auftakt unserer Gruppe bildete 'Prototype'. Das Actionspiel rund um Alex Mercer und seine verheerenden Superkräfte konnte erneut bei allen Beteiligten viel Lob einheimsen. Freies Bewegen in einer umfangreichen Stadt, beinharte Kämpfe, originelle Gegner und einige richtig fiese Ideen machen den Titel zu einem potentiellen Highlight für den Herbst. Die guten Eindrücke, die wir im letzten Jahr auf der GC sammeln konnten, wurden auf Mallorca erneut bestätigt, wie ihr in unserem Preview nachlesen könnt.

Als Nächstes stand '50 Cent: Blood on the Sand' auf dem Programm. Der allseits bekannte Rapper leiht sein Gesicht wieder mal einem Third-Person-Shooter und ballert sich in urbanen Umgebungen durch Scharen von Gegnern. Basierend auf der 'Unreal'-Technologie erwartet euch eine visuell ordentlich umgesetzte Action-Orgie. Warum diese uns allerdings in einigen Bereichen sehr sauer aufstieß, erfahrt ihr im Preview.

Mit einiger Spannung stiefelten wir ein paar Räume weiter und durften uns endlich die Konsolenportierung von 'World in Conflict' zu Gemüte führen. Das fulminant umgesetzte Strategiespektakel war immerhin einer unserer Lieblingstitel des letzten Jahres. Und wir waren natürlich gespannt, was sich Massive im Hinblick auf die Steuerung einfallen lassen hat, um 'World in Conflict: Soviet Assault' auf der Konsole spielbar zu machen. Auch hierzu erfahrt ihr alles Wichtige im Preview.

Ein Wiedersehen gibt es mit 'Crash: Mind over Mutant'. Der bekannte Cartoon-Held setzt unter der Flagge von Radical Entertainment im dritten Quartal seine Abenteuer auf Xbox 360, PSP, DS, Wii und PS2 fort. Gezeigt wurde uns die Wii-Variante des Spieles, die sowohl in Sachen Story als auch Gameplay recht nahtlos auf dem Vorgänger aufsetzt. Originell war unter anderem die Möglichkeit, verschiedene Gegner zu nutzen, um Rätsel und Aufgaben zu lösen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel