Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Pokémon GO : Antworten auf die wichtigsten Fragen

  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Die Suche

Auf dem Kartenbildschirm seht ihr in der rechten unteren Ecke eine Liste von nahegelegenen Pokémon. Unter jedem von ihnen wird eine bestimmte anzahl von Fußspuren zwischen 0 und 3 angezeigt. Je höher der Wert, desto weiter müsst ihr laufen, um das jeweilige Pokémon zu finden. Wird keine Fußspur angezeigt, berührt das Pokémon, damit es erscheint.

Befindet sich ein Pokémon in eurer Nähe, vibriert das Smartphone. Dabei scheint der pulsierende Radius um euren Charakter herum von wenig bedeutung zu sein. Der ist viel mehr für PokéStops und Arenen zuständig. Dazu mehr in den Kategorien "Sammeln" und "Kämpfen". Eine Berührung des Monsters reicht, um den Fangbildschirm hervorzurufen.

Das raschelnde Gras, das ihr in eurem Umfeld sehen könnt, ist keine Garantie dafür, dass dort ein wildes Taschenmosnter erscheint. Es scheint aber, als würden dort häufiger Pokémon auftauchen als in gewöhnlicher Umgebung.

Achtet auf eure Umgebung. Verschiedene Pokémon-Typen tauchen abhängig von der Landschaft auf. Wasser-Pokémon trefft ihr vermehrt in der Umgebung von Flüssen, Seen oder Teichen. In der Stadt trefft ihr häufig Taschenmonster vom Typ Normal, beispielsweise Taubsi, Rattfratz oder Pummeluff. Besondere Pokémon, vermutlich die meisten Legenden, sind nur während spezieller Events zu finden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel